Dinge, die mich glücklich machen...

  • #1.011

    Ich war jetzt 3 Tage bei bestem Wetter im bayrischen Wald.


    Trotz telefonischer Voranmeldung war ein grosser Yamaha-KTM Händler leider nicht in der Lage, mir eine MT09 für eine Probefahrt bereit zu stellen. Das Bike war gerade fertig, steht noch unbetankt usw. herum.
    Eine Probefahrt mit einem KTM-Bike wurde von vorn herein am Telefon schon ausgeschlossen.
    Preisanfragen waren 100% Listenpreise ohne 1 Cent Rabatt... scheinbar boomt die Branche.


    Der Husqvarna Händler hingegen überraschte mich komplett. Auch hier habe ich meinen Willen zu einer Probefahrt zuvor telefonisch angemeldet. Ich war kurz nach 10 Uhr dort, das Bike stand vor dem Geschäft (im Schatten!!) bereit für mich. Das Formelle war schnell erledigt und es ging zum Bike. Der Händler hat von 12 bis 13 Uhr Mittagspause und ich ging zu 100% davon aus das er sein Bike vor der Mittagspause wieder haben will... denkste.
    Beim Übergabegespräch sieht er in den Tank... meint da kippt er noch Sprit rein weil es soll ja eine ausgiebige Probefahrt werden. 3 Minuten später (das hätte der Yamsel-Händler sehen sollen) steht das Bike vollgetankt da und der Händler meint von 12 bis 13 Uhr ist keiner da, wenn ich nachmittag irgendwann wieder komme dann passt das... ähhh was!!!!


    Ich hab dann während der Probefahrt schön an der Burg Weissenstein Mittag gemacht und gegessen und getrunken und sonst viele Kurven abgespult und war kurz vor 14 Uhr wieder zurück. Das war die erste Ausfahrt seit meinem Unfall... hirntechnisch ohne grosse Überraschungen im Zusammenspiel mit Autos und LKWs. Das ist eine gute Sache.


    Heute noch schön wandern gewesen und ehe es anfing zu regnen heimgefahren.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #1.013



    Moin Juergen, fall Du wieder eine MT09 kaufen willst, dann rufe doch mal bei Tecius und Reimers in Hamburg an. Die haben sehr gute Preise und schicken Dir das Moped auch nach Bayern runter.
    Mein Kumpel aus dem Rheinland hat dort gestern angerufen und kann eine 2017er Tracer schon am Freitag bekommen.
    Gruß
    Michael

  • #1.015


    Das ist am wichtigsten :dance:

  • #1.016

    Heute in 5 Stunden, 300 km durch den Schwarzwald.
    Dafür hat sich das restliche Reifenprofil in Luft aufgelöst[WINKING FACE]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #1.017

    ...dass ich bei meiner gestrigen zügigen Fahrt bei einem Rutscher der Vorderrades - offensichtlich war der größere Asphaltflicken in einer Kurve deutlisch rutschiger als der Asphalt vorher und danach - die Fuhre noch einfangen konnte sonst hätt ich vermutlich im Unfall-Thread posten müssen...

  • #1.018

    an den Post von Dir yama01 "hänge" ich mich gleich dran.


    ... dass ich gestern im Spessart zu schnell vor einer fieser Kurve war, beim bremsen auf die Gegenfahrbahn geriet und niemand entgegenkam,
    wodurch ich unbeschadet wieder auf die richtige Spur gelangte.
    Dass dieses Manöver an sich bestens funktionierte und ich nicht im Wald landete,
    verdanke ich den ADAC Sicherheitstrainings, die sich mit der Zeit im Kopf "festsetzen".


    Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem Spessart
    Dorothee

  • #1.019

    Gleich 2 Dinge...
    Motor ist eingefahren - Feuer frei [emoji41]
    Dann noch die Freigabe für die Sport attack 3 - natürlich gleich bestellt...freu

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #1.020

    Ich reiche noch ein Bild nach von letzter Woche...


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...



    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!