Ich war jetzt 3 Tage bei bestem Wetter im bayrischen Wald.
Trotz telefonischer Voranmeldung war ein grosser Yamaha-KTM Händler leider nicht in der Lage, mir eine MT09 für eine Probefahrt bereit zu stellen. Das Bike war gerade fertig, steht noch unbetankt usw. herum.
Eine Probefahrt mit einem KTM-Bike wurde von vorn herein am Telefon schon ausgeschlossen.
Preisanfragen waren 100% Listenpreise ohne 1 Cent Rabatt... scheinbar boomt die Branche.
Der Husqvarna Händler hingegen überraschte mich komplett. Auch hier habe ich meinen Willen zu einer Probefahrt zuvor telefonisch angemeldet. Ich war kurz nach 10 Uhr dort, das Bike stand vor dem Geschäft (im Schatten!!) bereit für mich. Das Formelle war schnell erledigt und es ging zum Bike. Der Händler hat von 12 bis 13 Uhr Mittagspause und ich ging zu 100% davon aus das er sein Bike vor der Mittagspause wieder haben will... denkste.
Beim Übergabegespräch sieht er in den Tank... meint da kippt er noch Sprit rein weil es soll ja eine ausgiebige Probefahrt werden. 3 Minuten später (das hätte der Yamsel-Händler sehen sollen) steht das Bike vollgetankt da und der Händler meint von 12 bis 13 Uhr ist keiner da, wenn ich nachmittag irgendwann wieder komme dann passt das... ähhh was!!!!
Ich hab dann während der Probefahrt schön an der Burg Weissenstein Mittag gemacht und gegessen und getrunken und sonst viele Kurven abgespult und war kurz vor 14 Uhr wieder zurück. Das war die erste Ausfahrt seit meinem Unfall... hirntechnisch ohne grosse Überraschungen im Zusammenspiel mit Autos und LKWs. Das ist eine gute Sache.
Heute noch schön wandern gewesen und ehe es anfing zu regnen heimgefahren.