MT-09 Kaufberatung

  • #41


    Rennstrecke = Lederkombi.
    Warum wohl?
    Wenn ich mal kurz in die Stadt fahre = Textil.
    Fuer Touren immer Lederkombi, und zwar einteilig!
    Scheiss auf Komfort :wink:

  • #42

    Ich habe mich für einen guten Lederkombi entschieden. Ich hoffe das ich die Schutzklasse niemals brauche, das kann ich aber nicht sicher sagen.


    Haben ist besser als brauchen!!!


    Wegen des Komforts wenn man mal auf eine Brotzeit im Biergarten anhält wurde es aber ein Zweiteiler. Ich hab noch keine Erfahrung mit Lederkombi aber wenn es zu kalt oder zu nass wird denke ich gibt es nach dem Zwiebelprinzip geeignete Bekleidung die man drunter oder drüber tragen kann.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #43

    Also wie gesagt, ich werde zunächst auf Textil setzen. Lederkombi schau ich dann später mal für längere Touren ggfs.


    Ansonsten: ICH HABS GETAN! Heute bestellt, kann ich in paar Tagen abholen ;)


    Yamaha MT-09ABS Matt Grey
    Inkl. Kurzes Heck und LED-Blinkern


    Ansonsten nehme ich dann noch einen Caberg Helm im Schwarz Matt/Grau sowie ne Textil Jacke und Handschuhe.
    Hose müsste ich noch rumliegen haben glaub ich.


    :violin: :violin: :violin:

  • #44


    Dem kann ich zustimmen.


    Zunächst sollte man sich die Frage stellen, was will ich:


    - will ich lange Touren fahren mit Sozia, Übernachtungen o.ä.
    - will ich ab und zu nur durch die Gegend eiern
    - oder möchte ich von allem etwas


    Demnach richtet sich dann auch die Kaufentscheidung. Wenn man von allem ein bissel was fahren will, eignet sich die MT09 schon dafür.
    Für richtig lange Touren mit Gepäck und Sozius hinten drauf, dürfte es vielleicht die falsche Maschine sein. Da ist z.B. die FJR1300
    das optimale.


    Ansonsten Glückwunsch zur MT09 und viel Spaß damit :clap:

  • #45


    Also lieber Endress! Ich fahre ja kaum im Regen.Aber manchmal halt doch! (Gewitter oder ähnlich) Und meine Lederkombi ist dicht! Sogar die Schrittnaht und auch meine in den Aussentaschen gelagerten Kippen konnte ich noch rauchen.. ;)

    immer oben bleiben!

  • #46

    Meine Schwabenleder hält gut eine Stunde im Regen, ich meine so richtigen Regen.
    Wenn ich merke, daß Wasser durchkommt hat sie sich allerdings schon komplett vollgesaugt.
    Möcht trotzdem nicht drauf verzichten. An Sicherheit sollte man nicht sparen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #47

    Sagt mal, wo habt ihr eigentlich eure MT-09 stehen?


    Ich bekomme meine wohl diese Woche und habe nur einen Stellplatz im Innenhof. Würde das gute Stück quasi neben oder vor mein Auto stellen. Eine Garage hab ich leider nicht. Wäre da eine Abdeckhaube angesagt oder macht das dem Bike nix?


    Im Winter könnte ich das Bike in meiner Heimat in einer Garage abstellen.

  • #48

    Abdeckhaube finde ich ist kein Fehler!
    Regen und Staub gehst du so schön aus dem Weg. Meine SV sah ohne ihre Haube nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr schön aus.


    Grüße

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #49

    Lieber abdecken, mit einer vernünftigen Plane. Kein Billigkram. Die Thermik und der Lack wird es dir danken. Viele sind innen beschichtet.


    Ich denke meine sogar in der Garage ab. Sie hat ihre eigene Bettwäsche. Besser gesagt 2.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #50

    Noch eine Frage:


    Habe aktuell weder Helm, Jacke, Hose noch Schuhe. Will ich die Tage kaufen ... (Textil).


    Allerdings find ich irgendwie diese "Rennsport-Motorrad-Stiefel" irgendwie zuviel des Guten,
    würde eher lieber so halbhohe nehmen die noch relativ sportlich aussehen.


    Wie macht ihr es?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!