RÜCKRUFAKTION : MT09 Scheinwerferprobleme
-
-
-
#192 Wer immer noch keine Benachrichtigung bzgl. Rückruf / Scheinwerfereinheit (Kabelumrüstung) hat, der kann sich auch dieses Schreiben von Yamaha laden und ausdrucken. Falls sich ein Händler ohne dieses Schreiben streubt die Aktion durchzuführen. Berechtigt sind natürlich nur betroffene Fahrzeug-Nr.!
http://www.yamaha-motor.eu/de/…2-DE-DE_tcm215-587459.PDFUnd falls Ihr prüfen wollt, ob ihr auch betroffen seid, dann könnt ihr ab heute auch hier gucken:
http://www.yamaha-motor.eu/de/…cation-checker/index.aspx -
-
#193 Zitat von jochenHier ist mal eins, trau mich gar nicht daran zu kratzen:
So Ersatzscheinwerfer da und wird gerade getauscht (+ Rückruf Scheinwerferkabel)
Selbst die Garantieabwickler von Yamaha hatten sowas noch nie gesehen, hatten dann einfach nur gesagt austauschen und fertig.
Bin schon mal mit dem Garantieverhalten von Yamaha zufrieden. -
#194 Heute morgen RR-Aktion "Scheinwerferkabel" erfolgreich erledigt.
Wettermässig noch gut erwischt: Kein Regen, aber Strasse bei Nebelnässen leicht feucht bei 3°.
Bin froh das ich nur 3 km bis zur Werkstatt fahren muss. Der Nebel war ganz schön dicht.
Arbeitszeit etwas über 1,5 Stunden (Schild und meine "sonstige" Anbauteile mussten ja alle entfernt werden)
Konnte der gesamten Aktion beiwohnen. Jetzt weis ich aber wenigstens wo das Problem wirklich liegt.
Nicht das Kabel zur Scheinwerferbirne ist zu kurz, sondern der Kabelstrang zum Verbindungsstecker des Lichtschalters.
Die Verbindung zur H4-Birne wird still gelegt und ein neuer, ca. 25 cm langer, Kabelsatz geht nun direkt von Stecker zum Scheinwerfer.
Also die Aktion ist berechtigt, die Leitungen stehen doch ganz schön unter Zug. -
-
-
-
-
#197 Mein freundlicher hat mich gestern Angerufen ob ich schon informiert wurde und das er es gern bis Weihnachten erledigen würde
als klassischer 04/10 Fahrer darf ich ja nich mehr fahren
daraufhin mein freundlicher: ich ruf dich vorher an und dann hol ich se ab, mach das alles schick und bring se dir wieder vorbei
das ist SERVICE denn für meinen freundlichen sind es 67 km für eine Strecke, also fährt der mal eben 268 km um das zu erledigen
-
#198 Zitat von ERZ-MTMein freundlicher hat mich gestern Angerufen ob ich schon informiert wurde und das er es gern bis Weihnachten erledigen würde
daraufhin mein freundlicher: ich ruf dich vorher an und dann hol ich se ab, mach das alles schick und bring se dir wieder vorbei
das ist SERVICE denn für meinen freundlichen sind es 67 km für eine Strecke, also fährt der mal eben 268 km um das zu erledigen
Wieso muss er vier mal fahren? -
-
#199 Zitat von ERZ-MTMein freundlicher hat mich gestern Angerufen ob ich schon informiert wurde und das er es gern bis Weihnachten erledigen würde
kannst du in erfahrung bringen, warum er es unbedingt ERLEDIGT HABEN WILL?
Zitat von trixi
Wieso muss er vier mal fahren?ach trixi, was hattest du in mathe?
transport leer anfahrt
transport voll rückfahrt
werkstatt
transport voll anfahrt
transport leer rückfahrtDAS MACHT 4mal^^
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!