RÜCKRUFAKTION : MT09 Scheinwerferprobleme

  • #91


    Also bei meiner MT ist die Scheinwerferblende nicht lackiert.
    Nur Kunststoff mattschwarz durchgefärbt.
    Gibt es da eventuell verschiedene Ausführung?
    Das mit den zu kurzen Leitungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Selbst wenn ich das Scheinwerfergehäuse aushänge und etwas nach vorne ziehe sind die Leitungen noch lange genug.
    Von Ende des umwickelnden Kabelbaumes bis zu den Steckern ist eine Schleife mit 8-10 cm.
    Da zieht sich nichts beim vollen Lenkereinschlag nach rechts oder links.
    Ich verstehe den Fehler nicht und werde auch von mir aus nichts unternehmen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #93


    Glaube ich jetzt mal nicht, da Rheinhold schon seit anfang des Jahres fährt :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #94


    Habe die FIN-Endnummer 1157, also nicht's neueres. Ausserdem schon bald 15000 km gefahren.
    Da hätte es irgendwann denn Lampenstecker bereits herunter ziehen müssen wenn irgendwas zu kurz wäre. Ich fahre ja nicht nur gerade aus.
    Auf den Bildern ist ersten zusehen das die Scheinwerferblende wirklich nicht lackiert ist und zweitens wie weit das Scheinwerfergehäuse,
    bei vollem Lenkereinschlag, noch weggezogen werden kann bis die Leitungen auf Zug kommen.

  • #96


    Das Plastik ist auf jeden fall mal nicht gebrochen, ist alles noch an einem Stück. Kratzer sind es auch keine, da die Bruchenden sich leicht nach oben Wellen. Es wächst auch noch weiter.
    Kann es sein das , das teil aus zwei Schichten besteht?
    Hab übrigens eine der ersten MT09 Fin Nummer 520

  • #97

    Ich hab gestern abend meine MT abgegeben, ohne Serviceheft oder Fahrzeugschein oder sonstwas. Einfach nur reingebracht, heute ist sie fertig, abholen morgen ;)


    <edit: Das muss ich einfach noch dazuschreiben: Heute abgeholt, keinen cent bezahlt wegen Rückruf, kein Wort über "EU-Import" UND das Motorrad ist SAUBER ! :clap: ( also es war vorher natürlich komplett verdreckt und voller Viecher ! )


    Motorrad Leebmann in Passau :banana-wrench:

  • #100

    Ich hab auch noch kein Schreiben von Yamaha, der Freundliche wusste aber inzw. bescheid und ich kann jederzeit kommen um es tauschen zu lassen (ist bei ihm auf Lager)… ich wills aber erst im Frühjahr 2015 machen lassen. Laut ihm auch kein Problem, es gibt kein Zeitlimit. :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!