Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#36 Zitat von trixiIm direkten Vergleich mit dem Orig.-Federbein sieht man, dass die Einstellung genau entgegengesetzt liegt… wie kommst du nach dem Einbau da ran? Oder lässt es sich anders herum einbauen?
Zugstufeneinstellung ist unten (sieht man auf dem Foto nicht, da auf der anderen Seite) kommt man gut dran. High und Lowspeed Druckstufe kommt man auch dran von der rechten Seite wenn man das Federbein mit dem Behälter nach unten verbaut. Vorspannung werd ich sehen wenn ich es eingebaut habe (Gibt aber erfahrungswerte wo man ansetzten sollte mit der Vorspannung)
Zitat von deathVallyMach den Tank doch komplett ab
Es reicht wenn man die 2 Entlüftungsschläuche abzieht. Tankleitung kann man dran lassen und den Tank einfach ablegen. So kommt man einfacher an das
Federbein oben ran. -
-
#37 Zitat von trixiIm direkten Vergleich mit dem Orig.-Federbein sieht man, dass die Einstellung genau entgegengesetzt liegt… wie kommst du nach dem Einbau da ran? Oder lässt es sich anders herum einbauen?
Erstmal würde ich es einstellen wie hier
Und dann muss man eh nicht so oft ran. Hab aber auch schon Bilder gesehen, man kommt nach dem Einbau perfekt an alle Versteller! Finde nur die Bilder eben nicht....
EDITH sagt: hier
Und hier die Erklärung der Versteller
Mit Reservoir zum Motor hin liegen die Versteller auf der rechten Seite gut zugänglich. -
-
-
#39 Hi,
baus mit dem Ausgleichsbehälter nach oben.
Das Öl im Dämpfer wird sonst nach einer gewissen Fahrzeit vom Motor zu stark aufgeheizt und der Dämpfer funzt nicht mehr vernünftig weil er überhitzt.
Habs ausprobiert, bin gestern 300km im Harz gefahren und habe heute umgebaut auf Ausgleichsbehälter oben.
Deutliche Funktionseinbussen waren mit der Zeit spürbar
Das Federbein sitzt bei der MT eh schon dämlich über dem Motor und muß dessen Abwärme verkraften. Aber wenn der Ausgleichsbehälter dann auch noch quasi Tuchfühlung zum Motorgehäuse kriegt geht nach einer gewissen Zeit gar nix mehr.Das negative beim Pot nach oben ist halt minimale Schnippelei am Plastik und das die Highspeeddruckstuffenverstellung ohne Tankanheben nicht mehr zu erreichen ist.
Ansonsten mein bisheriges Fazit:
Originalfederbein kannte entweder nur trampeln oder nur pumpen; je nach Einstellung der Dämpfung.
ZX10R auf Anhieb deutlich besser aber tendenziel schon fast überdämpft beim Einsatz in der MT.
Habe zur Zeit die HS- und LS-Druckstufe fast komplett auf und die Zugstuffe 1 Umdrehung auf.
Muss da aber selbst noch ne wirklich vernünftige Abstimmung in Bezug auf Dämpfung und Federvorspannung suchen.Ciao
Martin
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!