Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #11


    Die Frage wird sein, ob die schwächere Feder zur MT passt. Was bei der
    Kawa noch straff ausfällt, kann bei der MT durch die andere Umlenkung
    u. U. für schwerere Kandidaten oder im Soziusbetrieb zu weich sein...

  • #12


    Wie schon oben geschrieben kann das jeder für sich selbst mit seinem Gewicht und den oben genannten Federwerten rausfinden.
    Ansonsten: lesen
    Steht noch mehr lesenswertes drin, darum habe ich das alles verlinkt.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #13

    Ähhhmm.. will ja nicht nörgeln, aber wie verhält sich der Umbau mit TÜV / BE? Dass die meisten nichts bemerken ist denkbar, aber die Frage ist was wenn doch (oder noch schlimmer im Falle eines Unfalles)?

  • #14

    Mein ZX10R Federbein sollte heute kommen :dance:


    Dann kommt die Ori. MT-09 Feder drauf und ich bin gespannt wie Bolle :D :D


    Verhältsich beim Federbein wie bei (fast) allen anderen baulichen änderungen...wenn keine ABE/Gutachten vorhanden
    entweder bei Einzelabnahme eintragen lassen oder auf eigenes risiko fahren.


    Die folgen sollte jedem bekannt sein und da ich diese "Diskussion" hasse sag ich dazu auch nix mehr :P ;)

  • #16

    Eintragen wird sehr schwer! ZX10R is ja ein ganz anderer Typ von Motorrad. Denke auch nicht das es von Kawa technisches
    Datenblatt zum Federbein gibt... Wäre auch relativ da es in der MT-09 anders angelenkt wird.


    P.S. Federbein is da :icon-mrgreen:


  • #20

    Laut Erfahrungen taugt es sehr gut im vergleich zum Ori MT!


    Is auch nachvollziehbar das die Fahwerksansprüche bei ner ZX10R höher sind als bei nem Mittelklasse Naked bike.
    Muss auch...ZX10R ist ein Supersportler und diese sind Technisch meist die "Speerspitze" der Modellpalette.


    Das ZX10R Federbein hat nicht nur stufenlose Federvorspannung und Zugstufe sondern auch High und Low-Speed druckstufen Einstellung!


    Mein Erfahrungsbericht wird folgen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!