Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #22



    Findet man alles auch schon bei fz09.org....Ebenso Fahrberichte...wäre schön wenn hier nicht alles 100x in Frage gestellt wird...Ebenso Tüv, das muss jeder für sich wissen ob er das machen möchte oder nicht, man baut ja nun keinen Dämpfer von der Kreidler Florett ein.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #23

    Es wird so oft in Frage gestellt, wie sowas angefangen wird ! Es muss immerwieder auf die Gefahren hingewiesen werden, damit es nicht eines Tages so aussieht, als wäre es "normal" und damit tollerierbar.


    <edit: hier gleich noch der Thread aus dem fz09 Forum, gleich am Anfang sieht man die Bilder. Hätte nicht gedacht, dass der Behälter überhaupt rein passt, naja knapp genug ist es ja ;)


    http://www.fz09.org/forum/32-y…ar-shock-conversions.html

  • #24


    Ähnliche Erfahrungen habe ich bei meinem MT-09 Vorgänger auch gemacht.


    Ich hatte in meiner Z750 vorne progressive Gabelfedern von Wirth und hinten das Originalfederbein einer ZX636R verbaut.


    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - das Federbein war im Vergleich zum Original einfach der Hammer.


    Nach dem Umbau war ich mit dem Fahrwerk wirklich sehr zufrieden!

    Schöne Grüße aus Wieseck
    Kalli

  • #25


    :handgestures-thumbup: Das Ninja-Federbein ist auch sehr beliebt bei SV650 Fahrern ;)
    Das original Fahrwerk der MT ist auch wirklich bescheiden...bin mal gespannt, werde wohl nächste Woche umbauen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #26

    servus,
    nur kurze anfrage:


    wieso tut man sich das ganze eigentlich an, wenn es schon geprüfte hochwertige lösungen dafür gibt?!? :eusa-think:


    spielt man da nicht ein wenig mit seinem leben - wenn man da einfach etwas zusammenbastelt das da eigentlich nicht hin gehört :naughty: - ausser Du bist fahrwerksspezialist - bist Du nicht oder?


    nur ein kurzer gedanke,


    fun4all,
    el kid

  • #29

    Steht doch schon alles hier im Thread...Federbein kostet 77-130€, die Schraube und Buchse von Suzuki lag bei mir bei 21€.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #30


    Ich hab die Teile beim örtlichen Suzuki-Händler bestellt und Buchse, Bolzen und Mutter sind für beide Federbeine nötig, wenn man nicht bohren möchte.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!