Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #31

    Danke.


    Item #1:
    Description: SPACER, REAR (10X17X30)
    Suzuki Part Number: 62684-40A10


    Item #2
    Description: BOLT, LOWER (10X58)
    Suzuki Part Number: 09103-10027


    Item #3
    Description: NUT | MODEL K4/K5/K6
    Suzuki Part Number: 08319-31107

    Spaß kostet!!!

  • #36


    Zugstufeneinstellung ist unten (sieht man auf dem Foto nicht, da auf der anderen Seite) kommt man gut dran. High und Lowspeed Druckstufe kommt man auch dran von der rechten Seite wenn man das Federbein mit dem Behälter nach unten verbaut. Vorspannung werd ich sehen wenn ich es eingebaut habe :) (Gibt aber erfahrungswerte wo man ansetzten sollte mit der Vorspannung)



    Es reicht wenn man die 2 Entlüftungsschläuche abzieht. Tankleitung kann man dran lassen und den Tank einfach ablegen. So kommt man einfacher an das
    Federbein oben ran.

  • #37


    Erstmal würde ich es einstellen wie hier
    Und dann muss man eh nicht so oft ran. Hab aber auch schon Bilder gesehen, man kommt nach dem Einbau perfekt an alle Versteller! Finde nur die Bilder eben nicht....
    EDITH sagt: hier
    Und hier die Erklärung der Versteller
    Mit Reservoir zum Motor hin liegen die Versteller auf der rechten Seite gut zugänglich.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • #39

    Hi,


    baus mit dem Ausgleichsbehälter nach oben.


    Das Öl im Dämpfer wird sonst nach einer gewissen Fahrzeit vom Motor zu stark aufgeheizt und der Dämpfer funzt nicht mehr vernünftig weil er überhitzt.


    Habs ausprobiert, bin gestern 300km im Harz gefahren und habe heute umgebaut auf Ausgleichsbehälter oben.
    Deutliche Funktionseinbussen waren mit der Zeit spürbar
    Das Federbein sitzt bei der MT eh schon dämlich über dem Motor und muß dessen Abwärme verkraften. Aber wenn der Ausgleichsbehälter dann auch noch quasi Tuchfühlung zum Motorgehäuse kriegt geht nach einer gewissen Zeit gar nix mehr.


    Das negative beim Pot nach oben ist halt minimale Schnippelei am Plastik und das die Highspeeddruckstuffenverstellung ohne Tankanheben nicht mehr zu erreichen ist.


    Ansonsten mein bisheriges Fazit:


    Originalfederbein kannte entweder nur trampeln oder nur pumpen; je nach Einstellung der Dämpfung.


    ZX10R auf Anhieb deutlich besser aber tendenziel schon fast überdämpft beim Einsatz in der MT.
    Habe zur Zeit die HS- und LS-Druckstufe fast komplett auf und die Zugstuffe 1 Umdrehung auf.
    Muss da aber selbst noch ne wirklich vernünftige Abstimmung in Bezug auf Dämpfung und Federvorspannung suchen.


    Ciao


    Martin

  • #40

    Hab meins gerade eingebaut, werde mal sehen und bei Bedarf eben nochmal umdrehen...Hab 2h für den Umbau gebraucht..Werde das mit der Temperatur mal im Auge behalten und ggf mal mit dem Infrarot-Thermometer messen :D


    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

    Einmal editiert, zuletzt von Fichtenelch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!