Damit es keinen Ärger mit den Jungs im Map-Thread gibt, erstell ich hier mal ein neues Thema!
Wie im anderen Thread schon geschrieben, hab ich die Lambdasonde stillgelegt. Der Erfolg war anfangs
allerdings nur mäßig. Konstantfahrruckeln wurde minimal abgeschwächt - ansonsten kaum eine Veränderung!
Mittlerweile konnte ich das Konstantfahrruckeln durch stilllegen des SLS und einer Erhöhung der CO-Werte
im STD- und A-Modus im unteren Bereich komplett eliminieren. Im mittleren Bereich hing die Fuhre eh sauber
ohne Ruckelei am Kabel...
Der Motor geht jetzt etwas sauberer und weicher bis ca. 3' Touren ans Gas und lässt sich erstaunlicherweise
im A-Modus angenehmer als STD-Modus fahren.
An der harten und unsauberen Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich und den nervigen
Lastwechselverhalten bei Gas zu/auf hat sich selbstverständlich nichts geändert, da die getroffenen
Maßnahmen nur den unteren Drehzahlbereich beeinflussen! Für den Rest ist die schlechte DBW-Abstimmung
seitens Yamaha verantwortlich...
...und da hilft dann doch nur ein ECU-Flash