Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #621


    Jaja, die Hose hochkrempeln und Bein zeigen :lol:


    Mir ist das aber wirklich schon mal passiert, dass ich mit dem Motorrad liegen geblieben bin.
    Gottlob war ich nicht mehr weit weg von Zuhause. Kurzer Anruf und Kraftstoff war unterwegs.

  • #622

    das braucht meine / meine fahrweise


    tanke immer voll und trage das dann in excel ein
    das grüne ist eine trend-/mittelwertrechnung der daten
    die schwankungen liegen wohl mehr an der tankpistole als an der fahrweise
    das voll tanken ist wirklich etwas fummlig, wie die bei 1000PS sagten
    aber 1000PS ist primär schuld, daß ich das motorrad habe :)

  • #623

    Bin grad auf alpen Tour, 1000km sind jetzt gefahren und 120km davon flottere Autobahn. Bordcomputer zeigt 4,2l verbrauch an. Gestern livigno über stilfser Joch, unten kehrt und wieder hoch, umbrail, Ofenpass, albula, Julier und über bernina wieder nach livigno. 300 km und 13,5l getankt. Macht 4,5l echter Verbrauch bei ordentlicher heizerei. War viel im 1. gang unterwegs. Ich kann nicht klagen.

  • #624

    6,9 Liter. Über Land und Autobahn. Hahn meistens voll gespannt.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #625

    Heimfahrt aus den Alpen. Livigno über Bernina, Albula, Lenzerheide, Wildhaus, Schwägalp und dann nach Konstanz. Tanken dort ergab 3,88L ECHTEN Verbrauch.
    Keine Autobahn und insgesamt gehts ja 1500m nach unten. Auf die Art schafft man das leicht, wenn man ordentlich fährt.


    Ich kann weiterhin nicht nachvollziehen, wie man gesetzeskonform ohne Autobahnheizerei auf über 6L kommt.

  • #627


    Naja, MT und gesetzeskonform beißt sich irgendwie :lol:


    Ich habe 5.2 L, Tendenz steigend, weil ich zunehmend mehr am Kabel ziehe... :violin:


    Am wenigsten habe ich allerdings bei insgesamt gleichmäßiger Landstraßenfahrt, am meisten im Stadtverkehr
    und Autobahn haut richtig rein.Wenn ich ehrlich bin, ist mir das eigentlich Banane, ob meine 09 5L oder 7L verbraucht,
    wenn Spritverbrauch ein Argument wäre, würde man sich kein Möppi > 100PS zulegen.

  • #628

    Bin mit Tracy ja recht gemütlich unterwegs
    um so etwa bei 4600 umdrehungen zu bleiben
    Einfahren halt :icon-mrgreen:
    braucht trotzdem 6 Liter auf 100 Km
    der Bord PC erzählt mir dauernd was von 4,4 Liter
    voll daneben
    wenn das nicht stimmt ist es für den A...h
    gut
    Hab jetzt noch nicht ganz so oft getankt
    hab grad mal 1100 Km drauf
    aber schön rechnen ist ja auch kein Ding :liar:
    Wenn die so schon 6 Liter braucht wird sie bestimmt 8 Liter schlucken wenn ich
    nur noch die Staatsmacht habe die mich bremst
    und auch mal in andere , höhere Touren gehen kann :lol:
    Macht so Laune -- darf auch zwei Liter mehr brauchen :dance:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #629

    Wenn man im kleinen Gang beschleunigt, braucht sie dadurch nicht mehr. Die Konstantfahrt im kleinen Gang kostet den Sprit.
    Ich bin am Stilfser Joch (und auch an anderen Pässen mit spitzen Kehren) fast nur im 1. Gang aus den Kehren geballert (also immer voll gespannt) und trotzdem niedriger Verbrauch.


    Autobahn auf der Heimfahrt hingegen hat so richtig am Tank genuckelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!