Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #531

    Meine MT hat gestern die 700 km geknackt.
    Beim Verbrauch liege ich bei 5,2 Liter.
    Am Anfang dieses Thread habe ich was von Einfahröl gelesen, ist das so? Wird beim 1000er ein anderes Öl eingefüllt?


    Gruß

  • #532

    Nein, es gibt heutzutage kein spezielles 'Einfahröl' mehr. Das war mal in den 50ern, als die Materialien noch schlechter waren.
    Halt, eine Marke gibt's, bei der so was noch benutzt wird: Royal Enfield...

  • #533


    ich habe gestern das erste mal getankt...vom Beginn des Blinkens bis zur Zapfsäule exakt 4,2 km ( also praktisch 0 ) und ich habe 11,38 Liter randvoll rein bekommen. Somit passen die angegebenen 2,9 l Reserve schon ziemlich gut.


    Entsetzt war ich etwas über den errechneten Verbrauch....wie gesagt, die ersten 180 km auf dem Moped, nur piano gefahren, es stand fast immer ECO im Display....bei 180 gefahrenen km und getankten 11,38 l macht das 6,32 l/ 100 km :icon-eek: Was soll da stehen wenn ich nach der Einfahrphase mal etwas Spaß haben will - 10 ?

  • #535

    Ich hatte "ECO" schon bei 180 K/mh da stehen. Sobald man nicht mehr hochbeschleunigt, leuchtet Eco. Und beim einfahren Drehzahlen bis 6000 U/min! Nicht über 6000.. ;) Aber im ernst,über 6 Liter ist zuviel! Ich fahr ja schon nicht lahm,komme aber kaum über 5,5 Liter.

    immer oben bleiben!

  • #536

    So die letzte Tour hat mich 5,6 Liter auf 100km gekostet...nach 190km sind 10,6 Liter reingelaufen und F-Trip hat schon gelauchtet...vermute aber das ist durchs Schrägstellen so früh gekommen.

  • #537

    bei mir sinds nach dem ersten auftanken 5,2/100 gewesen ... bin allerdings noch beim einfahren.


    Gibt es Unterschiede beim Spritverbrauch zw. Naked und Tracer?

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #538

    HI!


    Bin jetzt in den letzten drei Wochen 1000km eingefahren und jetzt noch Mal 400 drauf. Die 5,0 werde ich wohl unter normalen Umständen nicht erleben :roll:
    Mit der blinken Reserve habe ich aber auch schon 32km geschafft. War kein schönes Gefühl, 140 waren auf der Bahn aber trotzdem drin. Die Reserve wird halt unten aus dem Tank genommen. Das ist für alle gleich und da spielt es auch keine Rolle ob ich 2 Minuten zum Tanken brauche, oder wie schräg die Karre dabei steht.


    Gruß

  • #539


    Ähm.. wie biddäh ? Kapier ich nicht, was meinst du damit ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!