Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L
-
-
-
#412 Na ja auf den ml genau wird man das mit herkömmlichen Methoden nicht schaffen, außer man macht den Tank komplett leer und füllt mit einem Messbecher exakt 14 l nach. Ich setzte mich drauf, halte den Rüssel rein und orientiere mich am Füllstutzen. Wenn ich den Rüssel rausziehe und die Maschine ruhig und vor allem gerade halte, sehe ich ja den Füllstand! Und wenn der Spritpegel im Metallhutzen steht, dann weiß ich ja, dass der Tank gleich überläuft. Und so habe ich dann eine Orientierung, wenn ich nachtanke.
-
-
-
-
-
-
-
-
#417 Ich wage zu behaupten: Alle, die hier 6-7L brauchen heizen entweder nur auf der Autobahn rum oder halten sich auf der Bundesstraße nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder sie haben noch nicht bemerkt, dass es einen Schalthebel gibt und sie fahren dauerhaft im 1. Gang.
Ich war vor 120km tanken und hab resettet und bin dann durch den Schwarzwald nach Hause gefahren (Offenburg, Appenweier, Oppenau, Allerheiligen, B500 bis kurz vor BadenBaden, dann ab Richtung BadHerrenalb und auf direktem Weg bis nach Hause in Karlsruhe). Sie zeigt mir jetzt 3,8L an und beim letzten Tanken hab ich auch festgestellt, dass meine Anzeige relativ genau ist (angezeigt waren 4,6L bei 150km und rein gingen 7,2L).
Ich war gemütlich unterwegs (ich fahr sie ja noch ein und ich bin sowieso kein Heizer) und ich denke wenn ich es sportlicher angehen lasse, dann müssten trotzdem 4,5L reichen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!