Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #401

    OK da muss ich dir Recht geben :eusa-whistle: Ich wollte das Problem trotzdem noch mal konkretisieren. Meine Abweichung war eben mehr als 0,5 l, was ich auch direkt überprüft habe. Ich wollte eben nur darauf hinaus, dass man den Stundenverbrauch im Leerlaufbetrieb nicht pauschal auf 0,5 l etc. festlegen kann aus genannten Gründen. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #402

    Warum sollte das nur Yamaha machen mit der Berechnung, das machten u machen meine letzten Pkw's durch die Bank so, das ab ca 10km die Anzeige abschaltet bzw auf 0 geht. Und nein ich mein nicht die Schubabschaltung

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #404

    nach 2500km flotter Landstraßenfahrerei zeigt mein Computer als Durchschnittverbrauch jetzt 4,7 Liter/100km an. Damit kann ich gut leben. Mein Grinsen ist immer noch bei jedem Gasgeben da.

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • #405


    hast auch mal nachgerechnet ob der Computer richtig rechnet? Bei mir zeigt er ca. 0,5 Liter zu wenig als Durchschnittsverbrauch an. Der Verbrauch ist mir prinzipiell bei ca. 5 Liter nicht so wichtig....aber der Computer sollte wenigstens einen korrekten Wert wiedergeben.....sonst isses fürn Müll.


    Spasseshalber bin ich mal einen Tank über die Schwäbische Alb gefahren....also ohne Ampeln und anderen längeren Stops. Der Verbrauch hat sich vom Computer nicht verändert. Zum tatsächlichen Verbrauch ist immer noch die gleiche Differenz von 0,5 l gegeben. Also kann das gar nicht stimmen, dass er im Stand sooooooo viel verbraucht, dass diese Differenz auftreten kann.


    Der Motor hat 850 ccm ...wievielt soll denn da im Stand durchlaufen? Wenn ich 1 Stunde lang Autobahn fahre brauch ich ca. 5 Liter. Also können es mit Sicherheit nicht mehr als 1 Liter sein....und das wäre schon verdammt viel. Auch bei einer 1 stündigen Autobahnfahrt kommt übrigens die Differenz von ca. 0,5 Liter tatsächlicher Verbrauch zu Computer Durchschnittsverbrauch raus. Probiert es einfach mal aus.


    Ich bleib dabei....das Ding stimmt nicht!....bei mir zumindest.


    Mein Grinsen ich auch noch da :D :D :D

  • #406


    Bist nicht alleine. Das Ding zeigt 4,8L an, aber im Schnitt verbrauche ich ne ganze Ecke über 5L und mit Sozius sogar über 6L.


    Und vor jetzt einer meint, ich sollte mal ein Reset machen ... habe ich bereits mehrmals gemacht ;)


    Kein Mensch braucht so ein Ding :lol:

  • #408

    Denkt einfach so: Überlegt mal, was ein Auto das SO an der Kette
    reisst, brauchen würde... :D


    Solange das Fahren mit ihr solchen Spaß macht, sind die 5 Liter ok.


    Ist bei mir auch nicht so, dass ich nur drauf hocke. :eusa-whistle:

  • #409

    es geht um die Differenz von Bordcompi zu tatsächlichem Verbrauch ....und das ist bei mir 0,5 l Abweichung


    und nicht darum, wie viel generell verbraucht wird.

  • #410


    Wenn Du jetzt noch die Tachoabweichung berücksichtigst werden es 2x 0,5 l :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!