Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #411

    Wie messt ihr euren tatsächlichen Verbrauch ?


    Beim Tanken kann mann normalerweise gar nicht so genau den immer gleichen Füllstand erreichen.


    Wenn ich Tanke geht mal mehr, mal weniger rein, je nach Geduld.

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #412

    Na ja auf den ml genau wird man das mit herkömmlichen Methoden nicht schaffen, außer man macht den Tank komplett leer und füllt mit einem Messbecher exakt 14 l nach. Ich setzte mich drauf, halte den Rüssel rein und orientiere mich am Füllstutzen. Wenn ich den Rüssel rausziehe und die Maschine ruhig und vor allem gerade halte, sehe ich ja den Füllstand! Und wenn der Spritpegel im Metallhutzen steht, dann weiß ich ja, dass der Tank gleich überläuft. Und so habe ich dann eine Orientierung, wenn ich nachtanke. :eusa-whistle:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #413

    jetzt beim letzten Tanken 5464 km gefahren , wegen Finanzamt hab ich jeden Tankbeleg....tanke im Sitzen bis zum Sieb, stimmt schon, wird nicht exakt immer den selben Pegel haben, aber ein halber Liter mehr geht nicht rein.

  • #414

    Wenn du dann Geduld beweist kannst du noch einiges reinbekommen.
    Dein Pegel ist dann immer noch auf Höhe des Einfüllstutzens :D


    Aber eigentlich ist der Verbrauch auf's Zehntel egal.Hauptsache sie macht spass :angelic-pink: :auto-sportbike:


    Über einen längeren Zeitraum gehts natürlich schon genauer

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #415

    das Zehntel ist mir egal....der Durchschnittsverbrauch in der Multianzeige sollte stimmen....sonst isses fürn Müll

  • #417

    Ich wage zu behaupten: Alle, die hier 6-7L brauchen heizen entweder nur auf der Autobahn rum oder halten sich auf der Bundesstraße nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen oder sie haben noch nicht bemerkt, dass es einen Schalthebel gibt und sie fahren dauerhaft im 1. Gang.


    Ich war vor 120km tanken und hab resettet und bin dann durch den Schwarzwald nach Hause gefahren (Offenburg, Appenweier, Oppenau, Allerheiligen, B500 bis kurz vor BadenBaden, dann ab Richtung BadHerrenalb und auf direktem Weg bis nach Hause in Karlsruhe). Sie zeigt mir jetzt 3,8L an und beim letzten Tanken hab ich auch festgestellt, dass meine Anzeige relativ genau ist (angezeigt waren 4,6L bei 150km und rein gingen 7,2L).


    Ich war gemütlich unterwegs (ich fahr sie ja noch ein und ich bin sowieso kein Heizer) und ich denke wenn ich es sportlicher angehen lasse, dann müssten trotzdem 4,5L reichen.

  • #419

    Ich hab jetzt mehr als 6000 km runter und ich beobachte seit Anfang an den Verbrauch - tatsächlicher Verbrauch und die Computeranzeige.


    Computer stimmt bei meiner Kleinen auf 1 - 2 Zehntel genau.


    Je nach Fahrweise braucht sie 4,5 - 5,3 Liter.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #420

    hab jetzt 7179 km runter und 365,71 ltr. verblasen = 5,09 l/100km
    die verbrauchsanzeige steht meistens auf 4,9 - 5 l/100km

    lg christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!