Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

ja die Balken springen ein bisschen.Heute beim Anlassen 1 Balken und beim Losfahren dann doch wieder 2.. Übrigens bei 230 ging die Reserve los. Dann bei 250 km 12,5 Liter getankt.Ein guter Verbrauch trotz 3. Gang Ausfahrerei wg. Sound und Druck! Einfach irre, die Kiste..

immer oben bleiben!

Ja, die merkwürdige Spritanzeige ist mir auch schon aufgefallen. Letztens bin ich nach Kochel am See gefahren und irgendwann fing die Reserveanzeige an zu blinken. Ich bin dann noch knapp 11 km bis zur nächsten Tanke gefahren und habe mit Rüssel draußen und ganz langsam eintröpfeln 9,78l reinbekommen. Da habe ich mich schon gewundert. Das ist keine Tankanzeige, sondern ein Schätzeisen. :eusa-think:

Be safe stay dirty

Gruß Peter

... naja, die weniger Striche auf der Tankanzeige nach dem Losfahren erklären sich dadurch, dass die meisten die Yammi auf dem Seitenständer abstellen. Dann braucht es nach dem Losfahren ein paar Minuten in der Senkrechten, bis sich der korrekte Stand in der Anzeige abbildet. Mit Hauptständer passiert das nicht. Ist beim Tanken auch einfacher.

Gruß Paul

Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

also meine cbf600s (2008er) die ich vorher hatte, war jetzt auch nicht wirklich genau.

die tankanzeige war nachm tanken für 150km auf voll und danach ging alles schlag auf schlag^^ (reichweite lag so bei 300km). bei ner analogen anzeige (auch reserve) kommt es dir bloss nicht so wahnsinnig vor, weil nicht plötzlich ein restkilometerzähler aufleuchtet usw.

ich hab auf ner simson s50 "gelernt" und fahr somit immer eh nach KM-, anstatt nach tankanzeige^^

ohne witz, sowas wäre mir bei den "tankanzeigen a.k.a. schätzeisen" und der geringen reichweiter mancher motorräder auch heutzutage noch lieb.

Dem muss ich zustimmen ! Die Tankanzeige ist ein nettes Gimmik und ich hab die - dachte ich- an der Superduke vermisst.

Jetzt wärs mir wieder lieber, ich hätte ne vernünftige Temperaturanzeige statt der Tankanzeige. Bis die Reserveleuche angeht ist das einfach ein Glücksspiel.

Andererseits schafft man um die 100 km ohne das sich was tut ^^ der Rest Is dann Magie und wtf aus anmachen 2 striche weniger Oo

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!