Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #251

    hallo zusammen,


    nachdem ich mein moped eingefahren habe (1700km), hat sich der verbrauch etwas gesenkt und inzwischen bei 5,4 liter eingependelt, bei einer entspannten bis sportlichen fahrweise und am liebsten übers schauinsland, belchen, todtnau, todtmos, eggberg ... usw (für die welche sich im südschwarzald/hotzenwald auskennen)
    über ideen und möglichkeiten den verbrauch noch etwas zu drücken wäre ich glücklich (so einfach geht das mit dem glücklich sein!).


    mein altes moped - eine bmw g 650 xcountry konnte ich immer unter 4 liter fahren, und das auch mit einer flotten fahrweise.


    viel spaß noch beim eier suchen


    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #252


    :clap: . . . du glücklicher, kurze anfahrt in dieses geile fahrgebiet, aber dort den verbrauch zu drücken, :naughty: , dieser "vorsatz" gilt meist
    nur für die nächsten 10 min, spätestens wenn du z.B. wieder umdrehst um die super strecke nochmal zu fahren. . . ;)
    man könnte 2ltr. im kanister(chen) mitnehmen und das teil mal trocken fahren,(wenn man darf), so mal die anzeige vergleichen, oder die
    ca. reichweite von balken zu balken messen.
    oft dauert es ja bis der tank 1/2 leer ist, geht aber dann zügiger als gehofft. :eusa-whistle:
    frohe Ostereier, gruß beem. ;)


    Bitte noch ein kurzer Hinweis für Hotzenwald. . . . .

  • #253


    Bei einem Gewicht von unter 170 kg und 53 PS ist das auch machbar. Eins meiner früheren Fahrzeuge hatte 17 PS, wog 140 KG und brauchte 3 Liter. Also, wenn du richtig Sprit sparen willst mußt du dir echt was einfallen lassen. Aber du hast es selbst in der Hand. Rechts ist so ein Griff. Wenn man den dreht gehts auch mal schneller/langsamer. Eine MT unter 4 Liter zu bekommen und das gleichzeitig mit Fahrspaß zu verbinden wird schwierig werden da sie bei ihr den K.-M.*-Modus auf Rücksicht der Psyche weggelassen haben. Trotz gerichtlicher Verbotsanordnung ist es der WILD-Zeitung gelungen Professor H. C. Peschke für den Bau eines K.-M.-Modus* zu überreden. Dabei kam folgendes herraus.


    *copyrights by Reverent


    Kuschi-Muschi-Modus Aufpreis 800 €


    - Deutsche Version 17 PS
    - Schweitzer Version 11 PS


    - Für 2 Zylinder wird die Spritzufuhr blockiert.
    - Aftererkennungssonde die automatisch bei Einführung erkennt das der Fahrer vor dem Besteigen A A gemacht hat. Dem Bordwerkzeug sind Abführtabletten hinzu gefügt. Über Risiken und Nebenwirkungen informiert sie ihr YAMAHA-Händler.
    - Tankstopblende läßt nur 3 Liter pro Betankung zu.
    - Reifendruckerkennungssensor - Läßt das Fahrzeug erst starten wenn die Reifen mit 6 Atü befüllt sind.
    - Sitzsensor - Fahrern über 45 KG wird das Starten verweigert.
    - Winderkennungspropeller - Bei Gegenwindgeschwindigkeiten von über 3 KM/ Std wird das Starten verweigert.
    - Schleudersitz für Beifahrer. Automatische Aktivierung bei Steigungen von über 0,0000007 %.
    - Es dürfen nur 2 Zigaretten mitgeführt werden.
    - Option : Nichtrauchererkennungssensor 150 € . Es dürfen überhaupt keine Zigaretten mitgeführt werden.
    - Bei einer Beifahresitzbelastung von mehr als 10 KG wird automatisch das Heck weggesprengt.
    - Fahren : Nur ohne Verstand. Wieviel wiegt das denn ?
    - Während der Fahrt sind nur hohle Sprüche erlaubt.
    - Gasgriffdrehblockierer läßt nur max. Drehung von 4° zu. Bei Volllast von länger als 3 Sec. wird Motorleistung automatisch sofort auf 50 % reduziert.
    - Da es ein Naked-Bike ist, ist ja wohl klar was zum Thema Kleidung angesagt ist. Männer müßen ihre Beine rasiert + eingeölt haben da sonst automatische Startverweigerung.


    Bei geheimen Testfahrten ( Millionen Leser lesen mit ) auf dem Utah-Bodensee ist es MOTOLLAD gelungen an Dokumente zu kommen die einen Spritverbrauch von 2,000000000000000000000000000000001 / 50 KM vermuten lassen. Der Testfahrer mußte nach abgebrochenen Versuchsfahrten in die Psychatrische Klinik des Dr. B E.Kloppt / in Heidelbern mit dem Notarzthubschrauber überführt werden. Es bestand Lebensgefahr.

  • #254

    Gestern mal unplanmäßig die Reservereichweite getestet. Bin auf dem "F-Tripzähler" 59km (die letzten 20km mit sehr sensibler Gashand) gefahren. Habe dann 13,8 Liter nachgetankt :D

  • #255

    Ist dies ein Spritsparer oder Motorradfahrer Forum?


    Steht MT für Meine Tankt 0.9l ??


    Meine braucht gar nix wenn ich sie stehen lasse. Sonst bekommt sie was sie will, und sie dankt es mir mit Fahrspaß. 100%/km

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #256

    Entschuldigung, haben wir dich geweckt ? :shhh:


    Das Problem mit dem mangelnden Spritverbrauch bei stehendem Fahrzeug ist bekannt.


    Es macht mir z.B. als Umsteiger von KTM aber noch mehr Spass, wenn ich nach ner ordentlich Vollgasfahrt mit der lächerlichen Tankquittung angeben kann ;)


    Der Verbrauch der MT ist einfach sensationell und darüber muss man reden dürfen, ohne dass einer aus der letzten Reihe herummosert:
    "dann dürft ihr nich Motorrad fahhhn!"

  • #257

    Dann kläre mich mal bitte über die Ordnung im Forum auf, die du, so wie es aussieht, geschaffen hast, und sage mir in welcher Reihe du stehst, damit ich diese in Zukunft meiden kann.

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #258

    Na immer mit der Ruhe. In diesem Thread geht es nunmal um den Benzinverbrauch, da macht es für mich Sinn, dass User schreiben, wie viel ihr Motorrad verbraucht und wie weit sie damit kommen.

  • #259


    Richtig und nichts anderes hab ich geschrieben. Aber wenn ich dadurch "eine Ordnung geschaffen habe" und in irgendeiner Reihe stehe solls mir recht sein :lol:


    Letzter Beitrag zu der Sache und dem User von mir.

  • #260

    hallo zusammen


    nachdem das thema spritsparen nun doch etwas emotional behandelt wurde, will ich doch nochmal darstellen, um was es mir ging. nach jetzt über 2000 km bewegt sich mein verbrauch zwischen 5,3 und 5,9 liter (gemessen beim tanken)
    was ich nicht verstehe ist, dass andere mit einem verbrauch von fast1 liter weniger hinkommen, oder überhaupt unter 5 liter.
    sind die motoren so unterschiedilch von der streuung?
    oder fahren andere nach der anleitung von reverend ? Scherz!
    ich denke , mit so einem fahrzeug wie die master of torch 09, sind doch alle emotional und etwas sportlich unterwegs.


    nachtrag zur frage : der hotzenwald ist ein ein südlicher teil des schwarzwald, im süden begrenzt durch den rhein(meine geburtsstadt bad säckingen), im westen durch das wiesental, im osten durch das albtal und im norden gehts bis st.blasien. bekannt wurde die region durch die salpetereraufstände, eine der ersten autonomie und demokratiebewegungen deutschlands....und natürlich eine schöne landschaft, viele täler und kurven


    so das wars für heute
    bleibt alle oben
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!