Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L
-
-
-
#52 Ich hatte gerade am Samstag bei trockener Straße das große Vergnügen, meine eigene MT09 aus dem schönen Schwaben in den Taunus zu fahren:
erster Tankstop: nach vollem Tank nach 96 km Landstrasse (70 Minuten Fahrzeit) (bei Pforzheim): 10,5 l Super
zweiter Tankstop: nach 140 km BAB A5 (70 Minuten Fahrzeit) (bei Gräfenhausen Ost) : 12,05 l Super
noch Fragen ?
Jörg
Ich habe nicht getrödelt
-
-
#53 Hmpf
12,05l/70min is ne Ansage.
Mal Spaß beiseite.
8,6l - 10,9l auf 100km is wirklich ne Ansage.
Vor kurzem war in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht über unterschiedliche Motorradklassen. Da gings auch um die Kosten. Hab den Bericht nur überflogen aber meine mich erinnern zu können das eine ?Z1000? die 17l Marke knackt. Vollgas Autobahn war das glaube ich.
Da können wir ja froh sein das der MT-Tank gewaltige 14l dagegen halten kann -
#54 Hallo Jörg.Das ist wirklich nicht wenig. Hoffe natürlich das du recht groß bist, ordentlich Gegenwind hattest und Texilkombi anhattest. Wer weiß, vielleicht war ja die Maut schon dabei. Als ich mal ne 2 stündige Probefahrt auf selbiger gemacht habe, hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 KM/h und der Bordcomputer zeigte mir einen Verbrauch von 4,6L den ich aber noch drücken hätte können, da ich da ja zum testen schneller als normal gefahren bin. Wollte natürlich spüren und sehen wie sie geht beim beschleunigen. Ansonsten fahr ich eher einen runderen Fahrstil. Dem Bordcomputer trau ich aber nicht so richtig, selber tanken ist genauer. Bei deiner Autobahnfahrt hattest du eine Durchschnittsgeschw. von 120 KM/h. Bei deiner Landstraßenfahrt so 82,3 KM/h. Und noch was. War das eine Überführungsfahrt, der Motor noch nicht eingefahren? ist das dein erstes Motorrad, oder hattest du auch schon Andere? Wie hoch war bei diesen Mopeds in etwa der Durchschnittsverbrauch. Nur mal so um in etwa deinen Fahrstil einzuschätzen.
-
-
-
#56 War am Samstag unterwegs, komplet im A-Modus. Autobahn 160km/h, dann Landstrasse, dauernt Autos überholt, zwei drei mal das Vorderrad leicht gelupft und am Ende liefen 10,3Liter in den Tank
Bei 201km Strecke.Kann das jetzt nicht nachvollziehen
Bist Du die Ganze Zeit am Begrenzer gefahren?Gruß Jochen
-
-
-
-
-
#59 Ob das "realistisch" oder "zeitgemäß" ist, kann ich nicht sagen, aber das waren die REALEN Werte letzten Samstag!
Ich wollte euch ja auch nur mitteilen, das eben solche hohen Verbrauchswerte auftreten können.
Mir war es ganz recht, weil es sehr kalt war und ich die Tankpausen gut brauchen konnteGruß
Jörg -
#60 Zitat von jörgOb das "realistisch" oder "zeitgemäß" ist, kann ich nicht sagen, aber das waren die REALEN Werte letzten Samstag!
Ich wollte euch ja auch nur mitteilen, das eben solche hohen Verbrauchswerte auftreten können.
Mir war es ganz recht, weil es sehr kalt war und ich die Tankpausen gut brauchen konnteGruß
Jörg
wie bekommt man denn die werte hin abgesehen davon, dass es sich um ein neues motorrad handelt, welches man bei dem verbrauch nur im "begrenzerbereich" bewegen muß, halte ich das für nicht repräsentativ. mal zum vergleich: fireblade (1000ccm, 180ps, rennstrecke, schnelle gruppe, 11,7l/100km, nur knallgas!!!). im Bladeforum hat auch einer behauptet, seine verbraucht 18l auf 100km. nach langem hin und her hat er ein bild von der anzeige gepostet. dann mußte man ihm erklären: " anzeige bedeutet, wie viel km man mit einem Liter kommt" . nach umstellen auf l/100km waren es dann nur noch 5,5l/100km :P. die Redakteure der einschlägigen motorradillus werden ja auch nicht nur 30km/h fahren um die verbräuche im schnitt von rund 5l/100km zu realisieren. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!