Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

Ne Serienstreuung kann ich mir bei allem Möglichen vorstellen aber doch nicht beim Spritverbrauch?
    Das wird wohl eher mit dem Fahrstiel zusammenhängen.
    Da ich weiß dass Marc auch nicht gerade ein Bummler ist wundert es mich aber schon dass er unter 5 Liter kommt. Einen Durchschnittsverbrauch von 4 Liter habe ich mit der Tracer nur ein Mal bei ner ausgesprochen langweiligen Bummelfahrt mit einer größeren Gruppe geschafft.
    Im Schnitt lag ich so bei 5,5 Liter (Landstraße) und jetzt bei der Nackten RN 43 ist sicherlich auch nicht weniger

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Ich sagte ja von 4,3 bis 5,5 liter. Kommt auf die Fahrweise an. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann hab ich 4,3 liter. Heute bin ich im D Zug Modus Unterwegs gewesen und deshalb 4,8 liter. ;)

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Mich auch. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin spritzig und vorausschauend unterwegs und komme auf 4.6 - 4.7/l 100 auf dem Boardcomputer. Selbst wenn ich es mit der oben genannten 7% Abweichung hochrechne, so lande ich immer noch bei lediglich 5 Litern.

Keine Ahnung wie man über 6L packen kann? Kann mal einer von Euch einen gefahrenen Track hochladen? (z.B. mit Bikersos, oder einem sonstigen Tracking tool?) Ich würde mir gerne mal die Höhenprofile sowie die Durchschnittsgeschwindigkeiten anschauen. Kann es zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehen.

Meine verbraucht zur Arbeit 4-5Liter, Landstraße max. 7,5-9Liter und Autobahn Vollgas 10-11Liter.

Das ist Absolut nicht Normal. Selbst Autobahn mit Konstant 160 km/h, hab ich nie über 5,5 Liter gehabt.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Für 7,5 bis 9 (!) Liter auf der Landstraße müsste ich permanent viel zu schnell und absolut nie über den 2. Gang hinaus fahren. Ist mir ein Rätsel, wie man auf der Landstraße einen solchen Verbrauch hinbekommt...

Es gibt halt leider immer so Prolos die das eben wirklich so betreiben..

Schaut auf spritmonitor.de was so der Durschnittsverbrauch ist bei den verschiedenen Modellen:
    MT-07: 4,2L/100km
    MT-09: 5,2L/100km
    MT-10: 7,4L/100km

Wer hier krass drüber ist sollte sich wohl über seine Fahrweise gedanken machen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!