Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #751

    wie viel Liter hast du dann getankt?
    Nicht, dass nur die Tankanzeige spinnt.... Hatte ich bei meiner alten XT660X.
    Gruß
    Micha

  • #752

    Ich hatte während der Einfahrzeit auch einen leicht erhöhten Kraftstoff Verbrauch.
    Liegt wohl an der Reibung der Teile bei Neufahrzeugen.
    Zumindest hatte ich dies so mal von einer Werkstatt gehört. Man soll ja auch viel schalten und das kostet auch.....

  • #753


    Ich hatte noch einen Balken auf der Uhr und hab 13 l getankt.....damit bin ich jetzt 160 km gefahren

  • #754

    Im Schnitt 5.9 Liter. Auf meiner Schwarzwaldtour im Sommer waren es 9 Liter. Und da hatte ich zwei Anfänger dabei. Wer eine MT09 ausserhalb der Autobahn im 5. oder 6. Gang fährt, hat in meinen Augen das falsche Motorrad gekauft. Da hätte man sich auch das Geld sparen und eine MT07 holen können.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #755


    Musstest Du tanken? Maximal bin ich mit meiner XSR nach Reserve noch 36 km gefahren bis zur Säule. Dann gingen aber auch knapp über 14 l rein wenn ich mich recht erinnere. Gesamt sollten das so ~220 km rum gewesen sein.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #756


    Nee sind ja grausam aus ohne die sexy 17er Front xD
    @Sandra: Verbrauch war bei mir immer the same, habs ja von Anfang an immer gemessen. Laut BC 4,2L, gemessen immer 4,6L in der Stadt.
    Vielleicht war das zu Adenauers Zeiten anders (wo die ganzen Mechaniker gelernt haben), aber mittlerweile sind die Motoren da ganz anders was man auch an meiner Beobachtung mit den Spänen sehen konnte.


    Viele Grüße
    Bari

  • #757

    Ich verkneife es mir ja eigentlich auf solche prollsprüche (von denen es hier ja mehr als genug gibt) zu reagieren. Aber wenn ich das hier lese musst Du vermutlich das Moped fahren erst noch lernen ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #759


    Mir war schon klar, dass ich Reaktionen wie deine bekommen würde. Aber meine Aussage basiert auf einer einfachen Logik. Wenn ich nur bis maximal 5-6k Umdrehungen drehe, nutze ich nur das halbe Drehmoment, zu dem der Motor in der Lage ist. Das ist einfach verdammt schade. Dieser Motor gehört ab 6000 Umdrehungen zum geilsten, was in Motorrädern überhaupt verbaut wird.


    Ich habe kein persönliches Problem mit jemandem, der eine MT09 wie eine Tourer fährt. Aber ich stecke denjenigen in die gleiche Kategorie wie jemanden, der einen 911er Porsche mit 500PS fährt und nie mehr als 150PS davon nutzt. So jemand hat einfach nie die Erhabenheit einer solch gewaltigen Kraftentfaltung und Ingenieurskunst verstanden.

  • #760

    Klar kann man im Schwarzwald beim Heizen auf 9 Liter kommen. Gehört ja auch zu meinen Haus Strecken. Aber wenn einer sagt er fährt nur auf der Autobahn den 5 und 6 Gang muss er wie gesagt meines Erachtens das Fahren noch lernen.
    Es gibt keinen Grund im zweiten Gang durch eine Ortschaft zu fahren. Da kann ich auch im sechsten Gang mit 60 durchtuckern.


    (Auch wenn ich vor und nach der Ortschaft der Kleinen die Sporen gebe)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!