Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #732

    Bei mir fängts meistens so bei ca. 230km zu blinken an, bin aber zügig unterwegs, gerade bei kurvigen Strecken.


    Habe bei meiner RN43 jetzt knapp 3500km auf der Uhr

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #733

    Hallo,
    hab mir vor 3 wochen ne rn29 gebraucht gekauft....mit 5500km auf der Uhr.
    Der Spritverbrauch ist seitdem von 4,6l auf über 7l laut Bordcomputer gestiegen :lol:
    frag mich wie man, wenn man ein bisschen spaß haben will, auf einen verbrauch voun unter 5 litern kommt.

  • #734

    ..war gestern mal von München - Wolfratshausen - München mit bisschem drumrum 120Km. Waren 4,2L. OttoNormalKFZs wurden überholt wenn es ging aber rein zwecks FahrUnKönnen natürlich kein Vergleich zu gestandenen Bikern - muss ja auch nicht da nirgends ne Stoppuhr und ne Medaille wartete.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #735


    Es wird dich vielleicht erschüttern aber die MT-09 hat tatsächlich ein Sechsganggetriebe, und auf Landstraßen kann man in jedem der sechs Gänge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 KM/h fahren. Und je nach regionaler Topologie auch bei dieser Geschwindigkeit durchaus mit Spaß Kurven durchfahren. Deine über 7l/100 KM deuten auf hohe Autobahngeschwindigkeit und starkes Beschleunigen auf geraden Straßen, ein Fahrprofil das ich persönlich als nicht besonders Spaßhaft erachte. Aber wenn 's Spaß macht ist alles ok für dich,
    Viel Spaß noch

  • #736

    Gestern war ich mit 'nem alten Kumpel unterwegs. Wir sind nicht so wie früher gefahrenn aber ... :D
    Blitzerradar und häufiger einen Streckencheck gemacht.
    Und dann mal nette Linien auf den Kurvenasphalt gezeichnet.


    Ber Verbrauch war bei 5,8l/100km. Aber ich musste auch an einer S1000RR dranbleiben.


    Die MT-09 macht schon richtig Spaß, gut Druck, wenn auch ab 140 ich gegen die 200PS der BMW nicht mehr so richtig anstinken konnte. Aber aus der Kurve raus, war ich im Vorteil. Vorderrad war auch gelegentlich in der Luft.

  • #737

    4.6 Liter / pro 100 km seit dem kauf. Strecke ist ein Mix aus Landstraße und Autobahn. Derzeit 650 km auf der Uhr.

  • #738

    Nach Bordcomputer muss ich immer so alle 220km tanken. Hab jetzt knapp über 2000km auf der Uhr und der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige sind 4.9l.
    Hab jetzt aber noch ne App angefangen zu befüllen. Da wird sich der Verkauf dann nochmal rauskristallisieren.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #739

    Gestern 200Km gefahren mitsamt Beifahrer. 40% Landstrasse, 40% AB, 20% Stadt mit teilweise Verkehr und Stop/Go. Gemessene 4,2L bis Tank randvoll (so nach gefühlten 5Min Tanken xD)
    Ohne den Beifahrer hätte ich bestimmt die 4L geknackt.

  • #740

    Am Wochenende 2 Touren gefahren insgesamt ~ 300km. Verschiedene Geschwindigkeiten, aber alles im allen eher normal gefahren.
    Reserve ging nach etwa 250-260km an und bin dann noch 15km auf Reserve gefahren. Getankt hab ich dann allerdings nur knapp 12L. Hätte also noch etwas Luft gehabt ;)


    Verbrauch, laut Bordcomputer sagt 4,1L/100km, seit Kaufzeitpunkt.

    MT 09 '17 | Yamaha Blue | Highsider Lenkerendenspiegel | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel Silber |

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!