Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L
-
-
-
#112 Zitat von Doerni...Dann poppt auch der Reservekilomterzähler auf, egal was man vorher als Anzeige ausgewählt hat. Nach 30 km Reserve gingen 12 Liter in den Tank.
Gesamtinhalt sind ja 14 l, Reserve 2,9 l
Der Reserve-km-Zähler fängt ja dann an die gefahrenen km zu zählen.
Kannst ja abschätzen, wieviel km Du noch mit ca. 2,9 l fahren kannst ( vlt. 50 km ? )
Ist ja nur spekulativ.Ich bin mit meiner R6 ( Gesamt 17,3 / Reserve 3,5 l ) , wenn die Reserve Leuchte anging , noch max. 30 km gefahren
-
-
#113 Hat schon mal jemand versucht mehr als 14 Liter zu tanken?
Der Einfüllstutzen hat ja noch ein 2 cm Absatz. Yamaha empfiehlt nur bis zum Steg zu füllen. Es passen aber bestimmt noch 1-2 Liter mehr rein. Wenn nicht muss ich mal mit Reservekanister auf Tour gehen und fahren bis tot. Dann muss Polo Kanister herhalten.Toni
-
#114 Da find ich ja das Staufach bei dem Pseudotank der NC750 ganz praktisch. In der Motorad-News war auch ein Foto davon (und drin war ein Kanister) …ich glaub das wird dramatischer dargestellt als es ist. Fahr ich halt 1mal öfter zur Tanke, "what shells", die liegt eh meist auf dem Weg. Und wer das sichere Gefühl braucht, der soll eben Mami mit der Reserve und den Stullen im Golf hinter sich her fahren lassen.
-
-
#115 In unseren Gefilden hat es meist mehr Tankstellen als gute Restaurants. Da hast du schon recht Trixi. Ich möchte aber rausfinden, was mit dem maximalen Benzin bunkern möglich ist. Deshalb, weil ich in Italien und Frankreich mit meinen Kumpels unterwegs bin und sich die Tankstopps immer auf den, der am wenigsten weit kommt richten muss. Bislang war es mein Kumpel mit der alten Multi. Da musste auch schon mal das Schläuchlein herhalten weil keine Tanke in Sicht war. Es kann aber sein, dass ich das nun bin weil er auf eine GS umgestiegen ist. Und da ist mir jeder dl mehr recht.
Toni -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!