Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #111

    Heute getankt....unter 5 Liter im Standard Modus. Allerdings hatte es schon geblinkt....Reserve. Dann poppt auch der Reservekilomterzähler auf, egal was man vorher als Anzeige ausgewählt hat. Nach 30 km Reserve gingen 12 Liter in den Tank.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #112


    Gesamtinhalt sind ja 14 l, Reserve 2,9 l
    Der Reserve-km-Zähler fängt ja dann an die gefahrenen km zu zählen.
    Kannst ja abschätzen, wieviel km Du noch mit ca. 2,9 l fahren kannst ( vlt. 50 km ? )
    Ist ja nur spekulativ.


    Ich bin mit meiner R6 ( Gesamt 17,3 / Reserve 3,5 l ) , wenn die Reserve Leuchte anging , noch max. 30 km gefahren

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #113

    Hat schon mal jemand versucht mehr als 14 Liter zu tanken?
    Der Einfüllstutzen hat ja noch ein 2 cm Absatz. Yamaha empfiehlt nur bis zum Steg zu füllen. Es passen aber bestimmt noch 1-2 Liter mehr rein. Wenn nicht muss ich mal mit Reservekanister auf Tour gehen und fahren bis tot. Dann muss Polo Kanister herhalten.


    Toni

  • #114

    Da find ich ja das Staufach bei dem Pseudotank der NC750 ganz praktisch. In der Motorad-News war auch ein Foto davon (und drin war ein Kanister) …ich glaub das wird dramatischer dargestellt als es ist. Fahr ich halt 1mal öfter zur Tanke, "what shells", die liegt eh meist auf dem Weg. Und wer das sichere Gefühl braucht, der soll eben Mami mit der Reserve und den Stullen im Golf hinter sich her fahren lassen.

  • #115

    In unseren Gefilden hat es meist mehr Tankstellen als gute Restaurants. Da hast du schon recht Trixi. Ich möchte aber rausfinden, was mit dem maximalen Benzin bunkern möglich ist. Deshalb, weil ich in Italien und Frankreich mit meinen Kumpels unterwegs bin und sich die Tankstopps immer auf den, der am wenigsten weit kommt richten muss. Bislang war es mein Kumpel mit der alten Multi. Da musste auch schon mal das Schläuchlein herhalten weil keine Tanke in Sicht war. Es kann aber sein, dass ich das nun bin weil er auf eine GS umgestiegen ist. Und da ist mir jeder dl mehr recht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #117

    ich tanke immer für 15€...
    wer sparen möchte, soll sich wieder auf's Mofa setzen

  • #118

    Die Verbrauchsanzeige im Display arbeitet extrem genau. Bisher liege ich bei 4,5 bis 5 Liter....bei ca. 220 km blinkt die Reserveanzeige. Ich tanke immer bis das Benzin zur Hälfte im Einfüllstutzen steht. das ist ca. 0,5 Liter mehr als bis zum Stutzen.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #119

    Also, die ersten 40km werden vom Computer mit 5,6l/100km berechnet. Das kann nur besser werden. :eusa-whistle:

    Linke Hand aus dem Deister-Sünteltal (Kreidler TM, CZ 175, BMW R60/6, BMW R100RT) nun eine FJR 1300A RP11 für Touren mit Sozia und eine MT-09 als Zweitmopped für die schnellen Strecken solo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!