Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #651

    Ich halte mich prinzipiell an die erlaubte Geschwindigkeit. Entsprechend war ich in der Schweiz mit max. 80 Unterwegs.
    Wenn man fast doppelt so schnell fährt ist es klar, dass man deutlich mehr Sprit verbraucht.
    Und dass man zu zweit mehr Sprit braucht ist irgendwie auch klar oder nicht?


    4,0 ist relativ gut möglich, wenn man den Berg runterschwuchtelt (also einfach schieben lassen). Rauf darf mans gerne laufen lassen, warum das funktioniert hab ich ja vorhin schon erwähnt.

  • #652

    dann sind deine verbräuche auch nicht verwunderlich, aber halt nicht unbedingt repräsentativ.

  • #653

    Hallo, ich habe eine neue Tracer, bin beim Einfahren, totale KM 400 erst. Habe bisher immer super getankt (98 okt) weil mir das vom haendler empfohlen wuerde und bin bei meiner zweiten Tankfuellung. Allerdings geht bei mir das Blinken des letzten Balkan immer schon bei 185-190km los. Ist das normal? Fahre 90% Stadt, aber sehr heftig. Hat jemand eine Erklaerung dafuer?

  • #654


    Du erklärst es dir doch schon selber... ;) Vielleicht solltest du mal eine Landstraßen-Tour fahren, das hilft bestimmt beim Verbrauchsenken. 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #655

    vermiß irgendwie die löschfunktion für doppelposts

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #656

    meine oma hat immer gesagt: der herrgott hat einen großen tiergarten...
    ist ja vielleicht jetzt auch nicht so die spitzenidee, ein motorrad im stadtverkehr einfahren zu wollen... und dann noch sehr heftig. kauf dir doch lieber einen roller und quäl den durch die stadt, der ist dafür gemacht.

  • #657

    Entschuldige, das "sehr heftig" war auf meine geringe Reichweite bezogen, nicht, dass ich sehr heftig fahre ;)


    Ich fahre jeden Tag 10km hin und 10km zurueck zur Arbeit. Wohne im Stadtkern von Madrid und muss deshalb immer vom Zemtrum in einen Vorort fahren. ubernachstes Wochenende mal eine lange landstrassentour machen.


    Habt ihr einen Unterschied der Reichweit mit 95 oder 98 Oktan festgestellt?

  • #660


    Es sei denn man wurde z.B. beim flashen gefragt "lieber auf 95 oder auf 98 Oktan auslegen"...
    Habe mich selbstverständlich für 98 entschieden. Funzt aber natürlich weiterhin auch mit 95 Oktan.
    Da ich die MT auch mehr als Spaßmobil nutze und nicht als Pendler, interessieren mich die paar Cent Aufpreis auch nicht wirklich.

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!