So ein Spritz-Ölthermometer dient ja auch eigentlich nur als zusätzliche Information
wie es um die Motortemperatur z.Zt. steht!
Ich nutze diese "Schätzeisen" schon lange!
Damals mit meiner Guzzi im Stau/Berufsverkehr war ich froh einen Anhaltspunkt zu haben.
Die wurde bei zu hohen Temperaturen schnell "Sauer".
Dampfblasenbildung usw.
Im Winter bekommt man ausserdem ein Gefühl für die Zeit, die zum Warmfahren notwendig ist!
Meine Wassergekühlte Bandit hat überhaupt keine Temperaturanzeige!
Dort schaue ich dann eben an einer roten Ampel oder im Stau mal schnell auf das Thermometer
und weiß dann wie es so ca. um die Motor-Temperatur bestellt ist.
(Nicht an jedem Stau läßt sich problemlos vorbei fahren!)
Die MT bekommt natürlich auch so ein "Schätzeisen"!
Zusätzlich zum eingebauten Kühlwassertemperaturschätzeisen kann man dann so halbwegs sicher sein,
wie es um die Betriebstemperatur bestellt ist!
Ich denke es gibt jede Menge nutzloseres Zubehör welches man sich ans MOP schrauben kann!
Gruß Meikel