Ölthermometer

  • #11

    Ich habe doch einfach nur geschrieben, das die Kühlwassertemperatur angezeigt wird und nicht die Öltemperatur. Wie kann man denn diese Antwort in den falschen Hals bekommen?? Das war doch ne völlig neutrale unbewertete Aussage! :eusa-snooty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #14


    Das denke ich mich aber gerade auch :eusa-think:


    Ok, hab jetzt die Frage nicht beantwortet,
    aber ist es nicht erlaubt nach dem Sinn eines Zubehör Teils zu fragen ??

  • #15




    Bei mir in der Schule hieß das immer: "setzen 6!" :D :icon-mrgreen: :D


    Mich interessiert auch der Sinn dieses Thermometers, bei dem ich
    absteigen muss um es ablesen zu können

  • #16

    Ich nochmal, weil's mir keine Ruhe lässt.


    Wäre ich ein netter Verkäufer würde ich dem Kunden erklären:


    A: Das es bei den Schätzeisen eh egal ist wie tief man sie reingehen.
    B: Man sie wärend der Fahrt eh nicht im Blick hat.
    C: Sie altmodisch aussehen und nicht zu einer MT09 passen, und optisch eher zu nem schönen eloxierten Stopfen raten


    Wobei C ja wiederum Geschmacksache ist.


    Wenn der Kunde sich jetzt beschwert ,daß ich nicht direkt auf seine Frage welche Thermometer passt, geantwortet hab, wüsste ich nicht mehr wie ich meinen Job machen sollte :roll:

  • #17

    Dem Kunden einfach ein Thermometer verkaufen damit der Umsatz passt... Für den Verkäufer gilt Time = Money

  • #18


    Wollte gerade schreiben, daß so ein schöner Rizoma Einfüllstopfen ja teurer ist (49€) :dance:


    Aber kosten die Thermometer wirklich 60- 90€ :o

  • #19


    Sieht im Moment nicht gut aus.


    Noch JMT, SpecX, ACP, RR oder Moto Detail haben welche die empfohlen werden für unsere MT09.


    Du brauchst jedenfalls ein 20x2,5 Gewinde, nur die Nadellänge ist ungewiss.
    Es gibt zwar 6, 40, 53, 66 und 125mm, aber wie gesagt "keins davon ist bestätigt für die MT".


    Notfalls müsstest Du mal mit einer Tiefenleere nachmessen, aber besser noch etwas warten bis der Hersteller die Länge bestatigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #20

    Ich habe gestern bei Louis geschaut, da gibts die Dinger z.Z. für 20 €. Denke mal da kann man preislich keinen Fehler machen. Ob ich mir nun so einen CNC-gefrästen "Tuning Aludeckel" hole für lächerliche 50 € aufwärts, oder so ein Thermometer, da fällt die Wahl leicht. :dance: Ich habe mir die Teile gestern bei Louis angesehen und probiert, ob die Passen. Und tatsächlich hat es vom Gewinde gepasst.


    Die Frage ist nun bloß die, wie tief die Messsonde rein kann. Ich habe dann selbst mit einem Messschieber nachgeprüft und konnte 90 mm reingehen, ohne irgendwo anzustoßen. Dann hatten die eines, wo die Messsonde 75 mm lang ist und das denke ich müsste ja dann passen. Ablesen kann man das auch, muss man im Stand bloß mit dem Oberkörper nach rechts wanken und dann geht's. Außerdem will ich nicht die ganze Zeit drauf schauen. Es geht letztlich nur darum in der Warmfahrphase zu sehen, wann das Öl sagen wir oben 60 Grad hat und dann weis ich ja, dass es im Sumpf ca. 10 bis 20 Grad mehr hat. ;)


    Und so schlimm sah es nicht aus, hab ein Model mal vor Ort montiert.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!