Akrapovic vs. IXIL Fred

@ Kove: Ich glaub die meisten hier machen sich eh in die Hose wenn der Bock vorne hoch kommt :D
    Ich bin mit meiner gestern gefahren, 2.Gang ausgedreht, in den 3. geschalten, hmmm da ist ein Auto vor mir,Gas weg, egal, den nimmst kurz mit und Schlagartig nochmal voll aufgedreht, da ging die Kiste mit dem Vorderrad kurz vom Boden. Bei über 100kmh, Drehzahl war wie gesagt entsprechend hoch, und Schlagartig Gas im A Modus. Bin selber kurz erschrocken.
    Also Lahm wird die MT wohl nie :D

Alternativ zum Hyperlow hat Ixil ja nun die X55 rausgebracht, aktuell Testsieger in der Motorrad News 5/14, Auspufftest an einer Honda mit 7 verschiedenen Herstellern, Ixil, Remus, Arrow,BOS, GPR Deep Tone,Sebring und MIVV. Ixil hatte auf dem Prüfstand kein einziges PS geschluckt, eher knapp 1 PS gebracht, die Drehmomentkurve ist exakt gleich, (0,1NM mehr für die Ixil) da Passform, Sound usw wie immer gut waren hat sie den Gesamtsieg errungen. Passform,Prüfstand,Preis Leistung 5/5 Punkten. Den gibts auch für die MT.

MT Power

Gäbe es Bikerfrauen, wären die so schwer zu verstehen dass es schon wieder einfach sein müsste.... Nur ne wilde Theorie ;)

EInspruch ! Hörensagen ! Stammtisch ! Das verschwinden von Konstantfahrruckeln haben im Forum auch schon Leute beschrieben als Wirkung der Anbau eine Akra. Das ist also derzeit als Alleinstellungs-feature genauso unbelegbar wie der Leistungsverlust bei der Ixil ;)

Meine ruckelte zuerst reudig, nervt mich ziemlich. Ich hab das noch während der ersten 200km mit Serientüte durch Anhebung der CO-Werte auf jeweils +12 verringern können. Irgendwann kam die Akra-Tüte, dann die 1000er Inspeaktion, vor der ich die Werte wieder auf 0 gestellt hab :eusa-whistle:
    Wie auch immer, das ruckeln kam auch damit nicht wieder. Ob das jetzt die Akra war oder ein Einfahreffekt oder die Grosswetterlage, ich weiss es bei mir nicht.

Wenn ich die Wahl zwischen Akra und Ixil hätte ........

Ich würd mich für die Termignoni entscheiden!!! :dance: :dance: :dance:
    Die ist 400€ günstiger, genauso gut verarbeitet, Bringt 4PS UND hat für mich den bei weitem geileren Sound (Zur akra; ist aber natürlich Geschmacksache)!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=kzBk7-yMAcY

... mir drei MT's kaufen ;) :lol:

Und wenn ich die Wahl hätte, hätte ich ich mir zuerst ein Fahrwerk verbauen lassen, und für den Rest des Geldes den Ixil geholt anstatt von Anfang den Akra zu holen und jetzt kein Geld für ein Fahrwerk zu haben... :eusa-think: :eusa-think:

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

Endlich jemand, der weiß, wo man Prioritäten setzen sollte :clap:

Genau so hab ich das gemacht, nur umgekehrt :D

Apophis

Danke für den Vergleich ! Sowas hatte ich gerade gesucht.

Wenn ich ganz ehrlich bin...ich höre da nur marginale Unterschiede, vielleicht kommt das in einem Video
    nicht so gut rüber weil die entscheidenden Frequenzen abgeschnitten werden.Habe es jetzt 10 mal angehört,
    da war kein Aha-Effekt, so von wegen die isses ! Am besten gefallen mir demnach noch org. Anlage und
    die Akra.Erschien mir am bassigsten.

Grüße,

Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!