Akrapovic vs. IXIL Fred

  • #72


    Du musst das video auf jeden Fall mit guten und vor allem großen Boxen sehen, sonst hörst du die Töne im Bassbereich nicht richtig.


    Welche den "schönsten Klang" hat ist am Ende natürlich Geschmacksache aber aus der Live Erfahrung kann ich sagen, dass die original natürlich sehr dezent ist. Die Akrapovic ist aus meiner Sicht von den Tonlage sehr ähnlich zur Original, aber deutlich lauter und böser. Die Termignoni ist viel basslastiger, und lauter, was ggf. in einem Handyvideo nicht so leicht rüber kommt.


    Auf das Aussehen werde ich jetzt nicht eingehen das bringt ein Foto denken ich super rüber und ist sicherlich noch subjektiver als der klang!!!


    Im Zweifelsfall am besten bei einer gemeinsamen Ausfahrt probehören. Das kann youtube nicht ersetzen !!!

  • #73


    Ich denke auch, dass ein Handy mit der Tonaufzeichnung da eher überfordert ist.Eine Go Pro wohl auch, deswegen klingen die meisten dieser youtube Videos eher nichtssagend und "matschig".

  • #74

    Stimmt. Hab mir vorher auch sämtliche Videos bei YouTube angeschaut bzw. angehört. In Natura hören die sich ganz anders an. Das sind alles Amateuraufnahmen mit schlechtem Mikrofon und kommen auf dem Handy oder PC dann noch schlechter rüber. Musst dich echt mit einem treffen der sie hat...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #75

    Mit guten Boxen hört man schon einen Unterschied. Da ist der Ton speziell im Vergleich Akrapovic vs. Termignoni recht realistisch. Der Originalauspuff hört sich auf meinem Soundlink mini etwas zu basslastig an, kann aber auch an der Box liegen.

  • #76

    Liegt meist nicht an der Aufnahmequali, sondern was You Tube draus macht! Schaut euch mal den GoPro thread an, was aus Trixis Video wurde!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #77


    Na ja beim Ton ist die Quali bei den ActionCams schon beim Ausgangsmaterial bescheiden… das bezog sich auf die Kompression (Artefaktbildungen, Weichzeichnungen und fehlende Frames, wo im Original alles perfekt ist… immerhin 0,56 GB bei 7:46 Min. und das ist schon die Nachkomprimierung des Cam-Orginals).


    BTT: ein nagelneu verbauter ESD hat auch noch nicht den vollen Klang… das klingt bei den meisten Anlagen nach 500 km schon deutlich kräftiger (ich glaube auch bei dem anfangs etwas leiseren Akra ist das so). Meine IXIL ist mir manchmal fast zu laut.

  • #78


    MTSP ! ! !


    eM Te STREET PARADE :clap:


    Ein Treffen nächstes Jahr in irgendeinem zentralen Gebiet, wos auch ein paar vernünftige Kurven hat, abends kann man sich die Frechheiten direkt an den Kopf werfen, wenns denn sein muß, und über die Moppeds mal live und vor Ort fachsimpeln, wär das nix?


    Axel, freut sich schon...

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • #79


    Das fänd ich auch gut ;)
    Ein Foren treffen :)
    Aber wirklich zentral ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!