Selbstgebauter Kettenspannerblock

  • #22


    Nö nö Guy,


    dieses Detail ist so schon ok. Sonst müsstest du den Drehmomentschlüssel einhändig bedienen.


    Freilich könnte die Ausführung mit geringeren Toleranzen gearbeitet sein.

  • #24

    Habe beim 10000er KD zu geschaut. Von wegen Drehmomentschlüssel, 27er Ringschlüssel drauf und kurzer Zug.
    150 Nm ist Quatsch meinte der Monteur. Ist doch eine selbstsichernde Mutter, was sollte sich da lockern.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #27


    Die Profis unter uns wissen das schon lange. :eusa-whistle:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #28

    Also mal ehrlich. Mein Kettenspannerdingsda sieht auch nicht mehr so toll aus. Hat auch schon Quetschstellen. Wozu ein Forum nicht gut ist. Hatte vorher garnicht drauf geachtet. Ob es wohl hilft wenn man beim Mutter anziehen in den schmalen Zwischenraum eine Unterlagscheibe einlegt um die Achse beim verdrehen zu hindern ?
    Mal sehen was die Werkstatt beim 10000er dazu sagt.


    Danke MTonius

  • #29

    St.hase
    Klar, kann die nächsten Tage eine Zeichnung nachreichen!
    Hab aber ein bisschen geduld mit mir, dieses Wochenende ist Stoppelmarkt bei uns :banana-linedance:


    Ich persönlich finde die Original Lösung mit den beiden Schrauben in Ordnung. Die stellt man mithilfe eines Messschiebers einmal vernünftig ein und fertig. Theoretisch hat man dann bis zum nächsten Kettensatz ruhe!

    Gruß Antonius

  • #30

    So, hier die Zeichnung, außenmaße sind dem originalem ziemlich ähnlich!




    Größe habe ich auf 800 x 600 geändert, bin ja ein lieber Kerl :icon-mrgreen:
    Ich meine dass man alles erkennen kann, wer die trotzdem noch größer braucht kann mich anschreiben.
    Die Tasche sollte im Idealfall ein paar 100stel breiter sein als die SW von der Achse. Meine SW beträgt 23,95 ;deswegen habe ich meine Tasche genau 24,00mm breit gemacht. Das Maß der SW kann abweichen!
    Ach und noch was, alle Angaben ohne Gewähr! :liar:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!