Selbstgebauter Kettenspannerblock

  • #14


    Habs gesehen, 180 Tacken :icon-cry:

  • #17


    die 150Nm sind wirklich zu heftig, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Tonius mit allem recht hat ! Der Kettenspanner ist das Papier nicht wert, aus dem der zusammengepresst wurde. Kein Gegenlager, zuviel Spiel, Alu, muss irgendwann in dem gezeigten Ergebnis münden.

  • #18

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Alublock so aussehen würde, wenn die Achse vor dem Anziehen richtig bis zum Anschlag passend aufgelegen hätte. Sondern ich glaube, dass das eine Folge von nicht richtiger Montage ist. Ich habe das Hinterrad jetzt schon 4 mal aus und eingebaut ohne auch nur ein Anzeichen einer Beschädigung.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #19

    Meins wurde jetzt auch schon 4-mal ausgebaut (kein Kratzer oder Beschädigung zu sehen)


    Der Hester führt übrigens 4Racing-Kettenspanner (mal anrufen ob er die inzw. auch für die MT-09 anbietet?)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #20

    Toni
    Montagefehler schließe ich aus! Allein schon weil ich kein Schlosser bin :lol:
    Ich denke wirklich, dass die 150Nm zuviel für den originalen sind. Nachdem ich das Rad das erste Mal raushatte, hatte der Spannerblock eine kleine Delle. Genau da, wo letztendlich die Schlüsselfläche punktuell an die Fläche des Spannerblocks drückt. Dank der großzügigen Toleranzen liegt ja nicht Fläche an Fläche! Und dass da irgendwann irgendwas passieren muss war klar - das weichere Alu drückt sich weg!
    Für mich steht auf jeden Fall fest, dass das Ding Müll ist! Vielleicht hält es ja bei denen, die die Achse nur mit 120Nm anziehen. Das will ich nicht abstreiten. :roll:

    Gruß Antonius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!