Akra wird mit originalem Killer zum Flammenwerfer

  • #12

    Entweder per Software mit Flash-Tune oder eben mechanisch.
    Auf der linken Luftfilterkastenseite ist ein dicker Schlauch aufgesteckt.
    Der muss ab und dann den Schlauch und den Anschluss vom Lufikasten verschließen.
    Wenn du ans Ventil willst muss der Luftfilterkasten runter. Das Ventil ist das Teil was im Weg wäre wenn du die mittlere Zündkerze wechseln wolltest.


    Gruß

    Ya`mama

  • #13

    An meiner Fz 6 hab ich einen versteckten schalter vors sls magnetventil gebaut den ich beim fahren bedienen kann. Je nach lust und und laune konnte ich es knallen lassen oder auch nicht. 8-)


    Werde ich bei der mt 09 vermutlich auch wieder einbauen

  • #15

    Hi,


    seid Ihr euch denn sicher, dass die Zubehöranlagen auch wirklich dicht sind. Bei den vielen Verbindungsmuffen, wäre das meine erste Vermutung.


    Einfach mal hinten zuhalten und hören, ob es irgenwo bläst. Aber nur solange das Rohr kalt ist. ( Bin auf die Kommentare gespannt )


    Sollte Falschluft im Spiel sein, knallt es eben.


    Gruß,


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von MT01 ()

  • #16


    Das muß ich mal ausprobieren.Bei der Akrapovic sind es ja nur zwei Möglichkeiten wo es Rausblasen kann.Einmal bei den Krümmern oder da wo der Endtopf mit den Krümmern verbunden ist.

  • #17

    Also zwischen zylinder-krümmer ists definitiv dicht. Die verbindung von krümmer zu topf ist ne recht passende rohrverbindung, die auch recht gut ineinander geschoben wird. Auf jeden fall nicht druckdicht, aber noch zu weing um es falsch luft zu nennen.


    M.M.

  • #18

    So ein Mist aber auch, das immer nur die andere solche spezielle Probleme haben: :violence-instagib:
    Meine Akra ist kein feuerspeiender Drache.
    Und die Rennleitung war bei der Schalldruckmessung auch zufrieden mit dem was aus dem Topf kommt.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen und die Anlage reklamieren?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #19


    Musst nur den After Burner zuschalten Reno ;) :lol: :lol: :lol:

  • #20


    So lange du den Kat drin hast sagt die Rennleitung nichts.Ich habe mal die Dezibel ohne Kat gemessen,und da kommt man bei der Hälfte der Nenndrehzahl über die 100 db Marke.Somit ist die Betriebserlaubnis erloschen.Wobei es mich schon reizen würde ohne Kat zu fahren. :D


    Jetzt aber zurück zum Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!