WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
#1.112 Zitat von zr-7Hi Hi,
gerade per mail die ABE für die prog. Gabelfedern bekommen
Ha Ha, und was machste jetzt damit-ausdrucken und abheften?
Zum Mitnehmen brauchste das rot/weise Heftchen und zum Eintragen akzeptiert der TÜV keine Kopien.
Bin heute früh, spasseshalber, mal beim TÜV-Süd vorbei und hab gefragt.
Nur Bescheinigungen mit roten Streifen sind zugelassen.
Dann 50 m weiter zu Polo und die schnellstmögliche Aushändigung der ABE-Heftchen für Federbein und Federn beantragt. -
-
#1.113 "Roter Streifen" ... am Ar... ! Da würde ich an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen !
Kleine Wette gefällig ? Wenn ich mit der kopierten ABE zum TÜV fahre, bekomm ich das Federbein für ca 40.- € eingetragen.
Wenn ich recht habe, zahlst du die 40.- €Ich hab bisher immer "nur" eine Kopie der ABE bekommen, egal was für Teile das waren und das reicht, wenn ich das bei einer Kontrolle vorlege.
-
-
-
-
#1.116 Ich werde demnächst einige Teile eintragen lassen.
Hebel, Federn, Scheibe, Auspuff...
Habe keine Lust ständig so ein Zeug mitzuschleppen.
Zunächst bei Dekra angefragt, kein Problem wollen aber 80-90 Tacken.
Dann beim TÜV meines Vertrauens: "Ja, kein Problem. Ist nur Schreibarbeit, so 30 - 40 Euro."
Kopie reicht beiden völlig aus.
Bei Bedarf könnte ich denen aber auch einen roten Streifen aufs Papier drucken. Oder wenn nötig auch einen braunen. -
-
-
-
-
#1.119 ABE für Hebel, Scheibe und Federbein passen noch unter die Sitzbank.
Gabelfedern sieht keiner, die bleibt daheim.Wenn's mehr wird, muss ich doch mal was eintragen lassen.
Apropos ABE für Gabelfedern.
Hat die jemand in unbearbeiteter Form?
Im Link von BeaMTer sind 4 Seiten auf einer. Da kann man die unnötigen Seiten nicht mehr entfernen.
Wer sie mitnehmen will, benötigt ja nicht die Liste mit allen Modellen. Dann passt die ABE im 4:1-Format auf drei Seiten. -
#1.120 Zitat von RatzeFummelABE für Hebel, Scheibe und Federbein passen noch unter die Sitzbank.
Gabelfedern sieht keiner, die bleibt daheim.Wenn's mehr wird, muss ich doch mal was eintragen lassen.
Apropos ABE für Gabelfedern.
Hat die jemand in unbearbeiteter Form?
Im Link von BeaMTer sind 4 Seiten auf einer. Da kann man die unnötigen Seiten nicht mehr entfernen.
Wer sie mitnehmen will, benötigt ja nicht die Liste mit allen Modellen. Dann passt die ABE im 4:1-Format auf drei Seiten.Die ABE kommt schon so orginal von Wilbers in dieser Form (4 Seiten auf einer).
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!