WILBERS : Fahrwerk

  • #861

    Also ich fahre einfach und mache mir jetzt keine großen Gedanken.
    Wird schon kommen, in ein paar Tagen oder Wochen...



    Sollte doch mal wer fragen, eine ABE war ja dabei.
    Ach, da steht meine Maschine gar nicht drin? Ups! :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #862

    ...ich hatte heute telefonischen Kontakt mit Wilbers - als ich im Polo-Shop war, wo ich auch Gabelfedern und Federbein gekauft habe (bei Polo sind die Teile "mit ABE" auf deren Internet-Seite beworben)
    Den Paketen lag auch schön brav jeweils ein ABE-Heftchen bei - nur eben nicht für die MT 09.
    Resultat des Telefonats mit Wilbers: ABE ist in Vorbereitung. Meine zweite Frage war: "was ist denn wenn mich die Mehlmützen anhalten und es zufällig bemerken?" - Antwort: "Sie bekommen umgehend eine E-Mail von Wilbers zugeschickt, in der auf die erfolgende ABE-Prüfung axplizit verwiesen wird." Auf diese Mail warte ich noch... - ...bin mal gespannt, wie lange.


    Morgen rufe ich dort nochmal an, lasse mir den Namen geben... - ...und gegebenenfalls gehe ich zu meinem Anwalt und veranlasse ihn, auf Wandlung zu klagen, zuzüglich aller entstandenen und zukünftig daraus entstehenden Kosten.


    Es kann nicht sein, dass die einen wissentlich und fahrlässig ohne Versicherung fahren lassen - un wenn's kracht, haben die bei Wilbers ne Rechtsabteilung, die mit Sicherheit effizienter und auch schneller arbeiten wird, als die zuständigen Sachbearbeiter für ABE-Zulassungen...


    ICH BIN ECHT STINKIG !!!

    ...AlwaysBlueSkies...

  • #863


    Stimmt, EIGENDLICH ist es mir auch ziemlich Wurst, aber so ein Laden darf sich sowas eigentlich nicht leisten :naughty:


    Zumal die es ja nicht erst seit Gestern anbieten :eusa-think:

  • #864

    Im Zweifel würde ja die Kostenübernahme der Eintragung reichen, weil das "vorläufige Schreiben" kenne ich von Hebeln wo der Tüver zur HU mich nur auslachte.... Dieses schreiben sagt absolut Null aus und bringt einem im Falle eines Falles rein gar nichts. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass Wilbers es von ENDE 2014 bis jetzt nicht schafft die versprochene ABE zu liefern....

  • #865

    Jetzt hab ich mir bei der letzten Aktion bei Polo das Federbein gekauft - also eher bezahlt und die Lieferung dauert 4 Wochen wurde mir gesagt.... und jetzt lese ich sowas hier.


    Also wenn ich nicht bei Abholung des Federbeins im Polo Store eine ABE bekomme dann fordere ich sofort mein Geld zurück und nehm das Federbein gar nicht erst an.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #866






    ...zur Verteidigung von Polo (und einem guten Bekannten, der dort arbeitet):
    DIE können nix für die Misere - im Gegenteil, die fühlten sich selber schon fast persönlich blamiert, es war ihnen selbst peinlich - und sie halfen mir soweit es eben ging...


    Skyfly

    ...AlwaysBlueSkies...

  • #867

    Bei aller Liebe, aber rechtlich gesehen ist Wilbers nicht zu belangen. :naughty:


    1. Zum Kaufzeitpunkt wusste jeder Käufer, das Wilbers keine ABE für die MT-09 hatte.
    2. Es gab nur eine Absichtserklärung von Wilbers, diese zu beantragen, dies haben sie schon gemacht.
    3. Es ist problemlos möglich, das Fahrwerk eintragen zu lassen, ein Teilegutachten liegt vor.
    4. Da wir alle Sparbrötchen sind, haben wir uns vom Preis blenden lassen und das Fahrwerk/Federn ohne ABE gekauft und eingebaut.
    5. Damit liegt das Risiko auf jeden Fall beim Käufer, da trotz besseren Wissens die Komponenten verbaut wurden.
    Alles dachten, dass die ABE über den Winter kommen wird (ich ja auch).


    Nun gibt es drei legale Möglichkeiten
    a) Mopped bis zur ABE-Erteilung nicht fahren
    b) Komponenten ausbauen
    c) Eintragen lassen


    Da braucht es keinen Anwalt um zu sehen, das alles was hier vorgeschlagen wird nicht funktionieren wird.


    Im Endeffekt sind wir selber Schuld!


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #868





    ...da muss ich widersprechen:


    wenn ein Produkt mit der Eigenschaft "ABE" explizit beworben und angeboten wird, so muss diese Eigenschaft auch vorliegen, da diese Angabe des Verkäufers für den Käufer kaufentscheidend sein kann...



    Skyfly


    Skyfly

    ...AlwaysBlueSkies...

  • #869

    Wenn ihr bei Wilbers auf der HP nachschaut steht da ABE in Vorbereitung(beim 640er) und nicht das sie vorhanden ist.

  • #870


    Hi Skyfly,


    Wilbers hat aber zu keinem Zeitpunkt mit einer ABE für die MT-09 geworben!


    Das Produkt hat eine ABE, aber nciht für die MT-09.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!