WILBERS : Fahrwerk

  • #731

    Danke. Wenn dann jetzt oder nie :)
    Das Teil liegt ja schon da. Kann mir jemand eine gute einstellig des Federbeins nennen mit der ich standardmäßig erst mal gut unterwegs bin und dann kleine Änderungen mit der Zeit vornehme.

  • #732



    Jep habe am 23.12. wechseln lassen und anfang Jan schon die erste Fahrt gemacht. Mein gefühl in Kurven wurde mir sogar von bekannten die hinter mir gefahren sind bestädigt. Nur an deiner Stelle, probiere zumindest auf deiner "Hausstrecke" mal das Original aus.
    Hab zwar ah paar Kilo mehr als du, ca 100 fahrfertig und auf der ersten Fahrt mit dem geänderten Fahrwerk, kam das Grinsen genauso schnell, wie im letzen Jahr :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #733

    Hast du dir das Federbein auf dein Setup einstellen lassen oder so eingebaut wie geliefert?
    Habe es ja bei Polo gekauft und es nicht auf mich abstimmen können.

  • #734


    Habe es auf mein Profil abstimmen lassen, ging bei POLO auch, haben schon einige so im Forum gemacht

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #735

    Und ich möchte noch anmerken, dass Fahrwerkseinstellungen an Zug- und Druckstufe immer subjektiv sind. Was ich toll finde, findet der Nächste sche*ße.
    Stell den Durchhang passend ein (wichtig ist der Dynamische, also wenn du aufsitzt) und fahr erstmal :dance:

  • #736


    habe es auch bei Polo mit 25% Aktion mitgenommen
    natürlich wurden die Fahrerdaten aufgenommen
    ist wirklich ein Riesen-Unterschied - absolut stabiles Heck, viel genauere Linie in Kurven, bringt bedeutend mehr Sicherheit
    absolut das Sinnvollste Zubehör für die 09

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #738

    Hm. Dann geh zu einem Polo Laden und Schilder denen dein Problem und ob du das gegen eins auf dein Gewicht und Fahrstil angepasstes tauschen kannst. Oder versuche die Federrate über Wilbers zu erfahren. Vielleicht passt sie ja auf dein Gewicht. Den Rest musst halt einstellen mit der Zeit.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #739


    Du kaufst ein Federbeinchen, weißt aber noch gar, ob Du's haben willst ? Es ist nicht mit Deinen Daten bestellt ? Das ergibt doch alles keinen Sinn...

  • #740

    man bekommt von Wilbers einen Zettel/Karte mit geliefert wo die Grunddaten des Federbein draufstehen.(Vorspannung der Feder,Federrate,Wieviel Zugstufe) Wenn der werte Sesselpupser mal gucken würde was da drauf steht und uns das mitteilen könnt?! :)
    vielleicht passt es ja schon.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!