WILBERS : Fahrwerk

  • #744

    Dann passts ja. Jetzt müsste einer mit 90-100kg schauen was bei ihm steht...


    Edit: Wobei mir die ziemlich niedrig vorkommt die Federrate. Aber bist ja kein Racer hast gemeint...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

    Einmal editiert, zuletzt von Tomek ()

  • #745

    Dann dürfte alles passen.
    Habe mit einem Kollegen telefoniert, der sich das Teil abstimmen hat lassen und nur 2kg mehr hat und ähnliches Profil. Der hat genau die selben Einstellungen wie ich bekommen. //Freu//. Ich glaube ich behalte das gute Stück da es - wenn ich alles so lese - eine deutliche Aufwertung für die MT09 ist.

  • #746


    ich habe das gleiche auf dem Zettel draufstehen. Und mir passt das so. Habe die selben Werte wie du.(95 kg , sportlich Landstrasse, 99% Alleinfahrer) Also,einbauen so wie es ist und Spass beim Fahren haben! :)

    immer oben bleiben!

  • #747

    Edit: Wobei mir die ziemlich niedrig vorkommt die Federrate. Aber bist ja kein Racer hast gemeint...[/quote]
    bei mir steht das gleicheauf dem Zettel.und ich habe aber sportlich angekreuzt. Vom Gefühl her kann ich trotzdem auch mal ne Sozia mitnehemen ohne dass das Federbein gleich in die Knie geht!Ist schon recht straff!

    immer oben bleiben!

  • #748


    Ich hoffe auf ein ausführlichen Bericht wenn die ersten Kilometer mit dem Wilbers auf dem Tacho sind. Hast du nur das Federbein bestellt oder auch die Gabelfedern?


    Fragen
    Wenn ich bei Polo das Fahrwerk bestelle. Muss ich dann auch irgendwelche Schmiermittel mitbestellen wenn ich es vom Händler einbauen lassen will?

  • #749

    Über dem Thema Wilbers Fahrwerk ja oder nein sitze ich auch schon lange und immer wieder kommt das Thema hoch. Hier im Forum sind aber doch meist die schwereren Kollegen die von dem Fahrwerk berichten.


    Wie sieht es denn bei eher sportlich schlanken MT09 Fahrern aus - was kann da das Originalfahrwerk oder was kann es nicht sodass man Wilbers braucht? Mit sportlich schlank mein ich ein Fahrergewicht von 75 Kg rum.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #750

    Ich hab zwar kein Wilbers aber wiege fahrfertig ca. 58kg.
    Mein Hyperpro macht, daß die Gabel nicht bis nach Moskau abtaucht,
    grobe Ruckelei die ich bei'm Anfahren und bei schlechterem Asphalt hatte,
    fällt deutlich sanfter aus.
    Sie liegt auch jetzt super schön in Kurven find' ich. Fühlt sich im Ganzen sicherer an.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!