WILBERS : Fahrwerk

  • #681


    Ist, als Resüme der geposteten Daten, die Standard-Einstellung.
    Wenn du noch 59/59 als Federinnendurchmesser hast gehörst du zu den, geschätzten, 90% Wilbersbesitzern hier im Forum mit den gleichen Daten. 5% haben andere Vorspannung und Federn.
    Der Rest hat ein 641er Federbein oder andere Federfarbe :ugeek:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #684

    Ich hab meins auch bekommen, das originale hatte ich schon ausgebaut, der Einbau des Wilbers ging dann in weiteren ca. 15 Minuten.
    Das hat aber auch nur deshalb so lang gebraucht, weil mir die Beilagscheibe der vorderen Verschraubung 2x runtergefallen ist..


    Also mit etwas handwerklichem Geschick ist der Selbstumbau vom Federbein ein Kinderspiel.


    Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Fahrwerk im Frühjahr.. :icon-mrgreen: :mrgreen



    FRAGE: ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Federvorspannung im eingebauten Zustand noch ändern kann... oder doch? Wie?

  • #690


    Entweder sicher und sportlich oder komfortabel und unsicher fahren. Beides zusammen geht nicht.
    Ich habe auch den "Seniorenzuschlag" bei der Wilbersbestellung vergessen.
    Man gewöhnt sich aber zu gunsten der Sicherheit an das holprige Fahren.
    Ist sozusagen das "Feedback" von der Strasse :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

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