WILBERS : Fahrwerk

  • #611


    na aber auf wieviel kamst du vom materialpreis ? 640er+öl+federn?

  • #612


    Dann simma widda Freunde 8-)
    Bier mitbringen und Dummschwetze geht immer :wink:


    Wenns beim Polo schlussendlich doch klappt freu ich mich fuer Dich!

  • #615


    Kann Tomek nur zustimmen und euere Abneigung gegen Polo nicht nachvollziehen. Polo ist ein Händler wie jeder andere auch.
    Nur bei den Jahresabnahmemengen die dort durchlaufen bekommen die ganz andere Konditionen als ein kleiner Motorradhändler der nur einzelne Teile ordert.
    Mein Yamaha-Händler hat bei der Frage nach Rabatt oder Nachlass gleich die Flucht ergriffen.
    Es liegt auch nur an den Mitarbeitern des Shops wenn eine personifizierte (angepasste) Bestellung nicht richtig abläuft.
    Die Mädels in meinem Polo-Shop fragen halt einfach in der Zentrale nach wenn etwas unklar ist und schauen vor allem nach was dann kommt.
    Habe die Wilberts-Teile Ende Mai 2014 bei einer 25%-Aktion bestellt.
    Vordruck für die Federbein-Vorgaben war nicht gleich da, wurden aber notiert und dann nachgereicht.
    Federbein kam ohne Anpassung. Wurde nach kurzer, telefonischer Rückfrage, sofort getauscht.
    Kann bei "Fachhändlern" auch passieren. Ausgefüllte Garantiekarte habe ich bekommen. Daten entsprechen den "Vorgaben".
    Anfrage wegen fehlender ABE wurde innerhalb eines Tages mit Zusendung der "Vorläufigen" erledigt.
    Also ich bin mit Polo zufrieden.

  • #616


    Nö, kann ja jeder seine Meinung haben und hier mitteilen 8-)



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

  • #617

    Nochma zum Thema Kohle und Geiz is geil usw...als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich ja auch gemeint, dass mit dem Fahrwerk stört
    mich und dass man da ja ca. 1300 Euro investieren müßte.Da wurde mir dann direkt gesagt, achwas, das kostet nur 500-700, je nachdem, wie
    man sich anstellt.Hinten Wilbers Monoshock und vorn nur paar andere Federn und bißchen Öl.


    Bezüglich Gabel bin ich skeptisch...die Dämpfer werden nicht besser, nur weil ich da andere Federn reinbaue.


    Der Herr Saarländer hat recht - ich habe keine Ahnung.Aber selbst ich kann mal nachlesen und herausfinden, dass
    es in einem Gabelholm noch Komponenten außer Federn gibt, die entscheidend für die Eigenschaften sind.


    Ob die Federn in der MT was bringen kann ich selber nicht sagen, aber es wird ja berichtet, die obige Kombination funktioniert gut.


    Was ich sagen möchte: es besteht in diesem Forum eine Tendenz, Dinge preiswerter darzustellen als sie es in der Realität sind.


    Akra 1300 - achwas, den kriegste für 750.Ja, wenn man ohne ABE fahren will schon ( gut, mir ist bekannt, dass es einen nicht gelaserten für ca. 1K gibt).Und wenn 750 noch
    zu teuer sind, dann hol Dir doch den Ixil für 500.Dass der die Leistung der MT vermindert, da wird dann nicht drüber geredet.


    Usw...setting expectations.Es ist also kein Wunder, wenn der MT Jünger den Eindruck gewinnt, dass man doch alles für die Hälfte haben kann.


    } Klammer zu :)


    Nunja..wenn ich irgendwann mal MT Besitzer bin, dann komm ich vlt. auch mit ner Kanne Bier dumm schwätzen zum Saarländer :lol:

  • #619

    Woran zweifel ich ? Im Moment scheitert es an einer Jahreszeit, die Winter heißt :)

  • #620

    Wie überall gibt es leute die zum regulären preis kaufen und andere, die schauen, dass es günstiger wird.


    man kann 620€ für federn+öl+640er ausgeben oder wie wir 440€. das hat für mich nichts mit geiz zu tun, da ich ja das identische produkt gewählt habe, mich nur im einkauf gründlicher umschaute. geiz wäre für mich, wenn ich den XiangXongXing Dämpfer genommen hätte für 100€ und mich dann noch alle Nase lang beschwere :)


    Und auch wenn ich irgendwo "günstig" kaufe (wer 440€ als peanuts ansieht, der :violin: ...) kann ich ich service des händlers erwarten. bei einer teuren werkstatt, welche mir bei materialkosten von ca. 500€ für insgesamt 1000€ das fahrwerk einbaut, wird mir wahrscheinlich der arsch gepudert. dafür zahlt man das auch ;)


    für das puder fehlt mir aber die kohle und somit habe ich heute erfolgreich alleine mein federbein verbaut ;) bei der gabel werde ich auch den luxus der werkstatt in anspruch nehmen und das zusammen mit dem 10000er+scheinwerfer rückruf erledigen lassen.


    das hin und her mit ausbauen, wegfahren usw usw lohnt sich bei der kleinen kostendifferenz nicht.



    jeder soll mit seinem geld machen was er will und gut ists ;)



    P.S. ich hab die "richtige" akra^^ hätte der vorbesitzer nicht nen goldesel gehabt, hätte ich sie auch nicht.

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