WILBERS : Fahrwerk

  • #403


    Das funzt aber nur in eine Richtung, Gas auf -> Front hoch. Zum Front runterbringen dann Kuppeln und hinten bremsen ;)


    50:50 wird man auch bei Kurvenfahrt nur schwer hinbekommen, selbst mit ideal passendem Fahrwerk.
    Erster Schritt dazu sind passende Federn fürs Gewicht und entsprechend passender Durchhang, vorne wie hinten :eusa-whistle:
    Alles was danach an Dämpfungsverstellerei kommt ist vollkommen subjektiv und da muss jeder seinen Frieden finden.


    Viele Grüße :dance:

  • #405



    sag ich doch... ;)

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #408

    Hallo zusammen,
    ein kleiner Bericht von meinem neu verbauten Fahrwerk.


    Ein paar Daten:
    Federbein 640,30mm tiefer
    Gabelfedern linear,30mm tiefer
    Gabelöl 7,5er


    Wie schon mal gesagt habe ich heute meine MT vom Händler abgeholt der mir das Fahrwerk verbaut hat.Dann heute endlich mal wieder Sonnenschein beim abholen des Bikes.
    Der Unterschied zum original Fahrwerk ist sofort spürbar.Das Ding fährt wie andere es auch schon beschrieben haben wie auf Schienen.Ich kann euch sagen das macht jetzt richtig Spaß.Schnelle Kurven ohne Pumpen oder Wackeln zu fahren ist einfach gigantisch.Da sieht man erst den Unterschied zum Standardfahrwerk.Das Fahrwerk vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.Die Gabel taucht nicht mehr so weit ein und das Federbein macht seine Arbeit auch Perfekt.Einfach Wahnsinn das Ganze.
    Bin auch heute mal 200 km/h laut Tacho gefahren und da wackelt nichts mehr.Es ist als würde man ein neues Motorrad fahren.Kein Pendeln mehr bei Höchstgeschwindigkeit.


    Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!