WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
-
-
#383 Zitat von The ThomsraiderMal ne Frage an die "Flattermänner"
Tragt ihrTextil oder Leder?
Lasst ihr den Lenker eher locker oder "Fest im Griff" ?Hab die MT jetzt noch nicht mit Textil gefahren, kenn es aber von anderen Mopeds.
Es reicht bei höherem Tempo schon etwas Flattern am Ärmel um extreme Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.Genauso verhält es sich, wenn man den Lenker sehr Staff festhält.
Man sitzt nie gaaanz genau symmetrisch auf dem Moped, hält man den Lenker also "Fest" muss das Moped "unbewusst" die ganze Zeit korrigiert werden.PS: Ich weiss wovon ich rede:
Ich hatte vor Jahren einen Unfall bei dem meine Linker Schulter zertrümmert wurde.
Sie ist nun nur noch eingeschränkt beweglich.
Irgendwann konnte ich wieder ans Fahren denken, indem ich meinen Arm einfach auf dem Lenker "Abgelegt" hab.
Aber auch nach dem ich den Arm immer besser bewegen konnte, gab es immer Probleme mit Fahrwerks Unruhen bei höheren Geschwindigkeiten.Irgendwann hab ich einfach mal die Linke vom Lenker weggenommen, und siehe, auf einmal passte es
Jetzt muss man ja nicht gerade anfangen bei 160Km/h Freihändig zu fahren, aber man kann ja mal probieren den Lenker immer lockerer zu halten
-
#384 Zitat von deathVallyBin auf der suche nach einer ausbauanleitung mit Bildern für das federbein. Finde leider die Anleitung nicht mehr. Wer kann helfen?
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=299
( musst ein büschl runterscrollen)Der Typ ist aber nicht der schnellste gewesen
-
-
#385 Also was Unruhen bei hoher Geschwindigkeit angeht:
Ich hab das Originalfahrwerk drin und war mit Cargobag hinten drauf auf der Autobahn. Da wurds dann bei 200 vorne rum schon irgendwie wacklig und hat sich ziemlich unsicher angefühlt.
Paar Tage später war ich wieder auf der Autobahn, diesmal aber ohne Gepäck hinten. Voll durchladen bis zum Begrenzer war absolut 0 Problemo. Da hat nix geschwungen, nix geschüttelt und es war auch sonst nix unruhig oder so.
Klamotten waren beide male Lederkombi, als Reifen ist Erstbereifung S20 drauf. -
-
-
#387 Zitat von Endresshttp://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=299
( musst ein büschl runterscrollen)Der Typ ist aber nicht der schnellste gewesen
Danke. Genau das hatte ich gesucht. Sollte man mal extra packen. -
#388 Zitat von TomekIch bin immer noch der Meinung das man mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad und einem guten Fahrwerk eine bessere Performance bei hohen Geschwindigkeiten und langen Kurven bekommt.
Optimale Gewichtsverteilung ist und bleibt 50:50. Am einfachsten zu realisieren mit der Gashand!
Bein nach vorne oder auf der Sitzbank rumrutschen ist keine primaere Waffe!Gruß
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!