WILBERS : Fahrwerk

  • #371

    Ich kann Trixi auch nur Recht geben.
    Mit orig. Fahrwerk kann man fahren, aber besser ist´s mit Wilbers.
    Vor allem wenn´s mal zügiger wird.
    Mein Kampfgewicht ist auch um die 100kg.
    Die beste Investition in dieses tolle und günstige Moped.
    Gruß aus Niederbayern. :D

  • #372

    Bezüglich dem Lenkerflattern meine ich auch das das nicht vom Fahrwerk kommt sondern eher von zu wenig Druck (Gewicht) am Vorderrad in Verbindung mit fehlendem Lenkungsdämpfer.


    Ich werde jedenfalls die nächsten Tage noch möglichst intensiv nutzen um zu testen, zu verstellen und zu probieren.


    Zu hart ist bei mir das Fahrwerk jedenfalls sehr schnell da ich fahr fertig nur auf ca. 80 kg komme. Da bin ich wohl einer der Leichtbauten hier im Forum.


    Danke jedenfalls für die Diskussion. Hilft auf alle Fälle um dies und das eher zu verstehen und unterm fahren auf gewisse Dinge zu achten.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von SRPyro ()

  • #375

    Also ich denke, das Flattern kommt zum einen von der deutlich zu tief eintauchenden Originalgabel und natürlich auch vom Reifenprofil (da hatte ich deutliche Unterschiede zw. Dunlop D214 und dem Angel Pirelli). Seit Einbau des Öhlins-Gabelfedersatz ist das Flattern weg! Dass vorne zu wenig Gewicht anliegt hat sicher auch einen Effekt, aber eher zu vernachlässigen. Natürlich kann man die kleine MT nicht mit der schweren FJR vergleichen. *aber ein Spatz hat ja auch keine Albatrossflügel, sonst würde er leicht ins Weltall hinausgetragen…hihi* :shhh:

  • #377


    Was?????

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #380

    Ich bin immer noch der Meinung das man mit mehr Gewicht auf dem Vorderrad und einem guten Fahrwerk eine bessere Performance bei hohen Geschwindigkeiten und langen Kurven bekommt. Ein 1,6m-1,7m großer Fahrer mit schmalerem Oberkörper Sitz automatisch etwas weiter nach vorne gebeugt und hat nicht ganz so eine große Angriffsfläche für Wind und eine andere Gewichtsverteilung auf der maschine und wird das vielleicht nicht so extrem merken wie es aussieht. Mit 1,87m sitzt man schon etwas weiter hinten. Und dann merkt man dass wohl eher, wie leicht das Vorderrad ist. Bei mir wirds die HH komplett Anlage. Dazu kommt noch eine Heck Höherlegung und vorne ein flacher lenker. Lenkungsdämpfer würde den Rahmen dann wohl sprengen. Wenns überhaupt einen gibt für die mt.


    P.s. An den Reifen kanns bei mir nicht liegen, sind ganz neu...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!