WILBERS : Fahrwerk

  • #381

    Also bei 193cm vom Boden, hab ich keine probleme mit dem flattern! hab noch das original Fahrwerk drin nur den Pipo3 drauf, da ich mit dem D214 nie warm wurde :icon-confused:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #383



    Hab die MT jetzt noch nicht mit Textil gefahren, kenn es aber von anderen Mopeds.
    Es reicht bei höherem Tempo schon etwas Flattern am Ärmel um extreme Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.



    Genauso verhält es sich, wenn man den Lenker sehr Staff festhält.
    Man sitzt nie gaaanz genau symmetrisch auf dem Moped, hält man den Lenker also "Fest" muss das Moped "unbewusst" die ganze Zeit korrigiert werden.




    PS: Ich weiss wovon ich rede:
    Ich hatte vor Jahren einen Unfall bei dem meine Linker Schulter zertrümmert wurde.
    Sie ist nun nur noch eingeschränkt beweglich.
    Irgendwann konnte ich wieder ans Fahren denken, indem ich meinen Arm einfach auf dem Lenker "Abgelegt" hab.
    Aber auch nach dem ich den Arm immer besser bewegen konnte, gab es immer Probleme mit Fahrwerks Unruhen bei höheren Geschwindigkeiten.


    Irgendwann hab ich einfach mal die Linke vom Lenker weggenommen, und siehe, auf einmal passte es :dance:


    Jetzt muss man ja nicht gerade anfangen bei 160Km/h Freihändig zu fahren, aber man kann ja mal probieren den Lenker immer lockerer zu halten :eusa-think:

  • #385

    Also was Unruhen bei hoher Geschwindigkeit angeht:


    Ich hab das Originalfahrwerk drin und war mit Cargobag hinten drauf auf der Autobahn. Da wurds dann bei 200 vorne rum schon irgendwie wacklig und hat sich ziemlich unsicher angefühlt.
    Paar Tage später war ich wieder auf der Autobahn, diesmal aber ohne Gepäck hinten. Voll durchladen bis zum Begrenzer war absolut 0 Problemo. Da hat nix geschwungen, nix geschüttelt und es war auch sonst nix unruhig oder so.
    Klamotten waren beide male Lederkombi, als Reifen ist Erstbereifung S20 drauf.

  • #386

    Also bei mir flattert auch nix. Wäre ja schlimm. So extrem hab ich des nie gemeint. Wie gesagt. Ein gutes fahrwerk muss auf jedenfall rein. Und dann etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad rundet das ganze richtig ab...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #388


    Optimale Gewichtsverteilung ist und bleibt 50:50. Am einfachsten zu realisieren mit der Gashand!
    Bein nach vorne oder auf der Sitzbank rumrutschen ist keine primaere Waffe!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!