WILBERS : Fahrwerk

Du musst mindestens 3 sinnvolle Posts im Forum geschrieben haben.

Hi Klaus, ich war zu langsam. Die Antwort hast du ja jetzt. Schreibe noch 2 mal was und du bist Willkommen in der unbegrenzten MT - Welt.

P.S: da ich gerade mit Handy schreibe und die automatische Korrektur an habe, dürft ihr jetzt raten was bei MT - Welt korrigiert wurde. MZ-WELT. Auweia. Ich werde Samsung verklagen. Hihi

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Ich hätte wieder mal eine Frage: wie lange sind die Zuleitungen beim Ausgleichsbehälter bzw. bei der hydralischen Vorspannung?

Und so wie ich es verstanden habe Halterungen gibts ja keine?

Danke vorab!

Dann stelle ich auch eine Frage : hat jemand den roten Versteller für die Zugstufe? Ist das richtiges rot? Sieht so waschiwaschi aus.

Hallo zusammen,

hat jemand hier den Wilbersdämpfer mit Ausgleichsbehälter verbaut?
    Da ich mir heute meine neue MT-09 angesehen habe, hat mir der Verkäufer in der Werkstatt eben diesen Dämpfer gezeigt.
    Dieser ist ja auch in der Druckstufe verstellbar.

Merkt man den Unterscheid zwischen den beiden Dämpfertypen? :?:

Danke und Gruß
    Jörg

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Kannst du bitte etwas von deinem Profil, deinem Setting, deinem Fahrstil und Erfahrungen berichten?

Speziell :

Hast du das 7,5 oder 10er Öl?

Hast du als Profil "Sport" oder "Sporttourer" angegeben?

Wenn du das 10er haben solltest, wie ist es auf holpriger Strecke?

Wenn du das 7,5er Öl drin hast, empfindest du es zu weich im Vergleich zu hinten ?

Hast du die Luftkammer auf 140 mm?

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Tipp. Habe nur Angst das es zu hart wird, wobei Chris sagt, dass es kaum merkbar ist. Die Fahrwerk - Spezis, mit welchen ich telefoniert hatte, meinten wiederum eher das 7,5er und ggf. lieber die Luftkammer verkleinern, wenn der Bedarf ist. Beim 10er zu vergrößern wäre der falsche Weg.

Du siehst, mangels Erfahrung damit habe ich immer noch kein Fazit für mich. Daher wäre deine bisher gemachte Erfahrung sehr wertvoll.

Danke dir vorab.

Hallo !

Ich habe das 7,5er drin und somit keine Erfahrung mit dem 10er, der Unterschied kann aber nicht sooo groß sein,
    den vom 5er auf das 7,5er war jetzt auch nicht so der Bringer.
    Ich muß die Stellschraube weiterhin fast ganz zudrehen, somit hätte man mit dem 10er wohl etwas mehr Spielraum.

Andere Tuner empfehlen mittlerweile sogar das 15er ....

Also wie immer: Geschmackssache !

ICH glaube nicht, dass das einen großen Unterscheid macht, da eh nur ein Gabelholm gedämpft ist.
    Außerdem kann man dann ja die Schraube enfach weiter aufdrehen.

Die Sache mit dem Luftpolster möge mir ein Fachmann bitte erstmal erklären, meines ist Standard ...

Ok ?

Ciao

Softegg : vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde noch eine Entscheidung bzgl Öl treffen müssen. Mal schauen.

Ich nehme an das man von den geänderten progressiven mehr spürt als das Öl. Zumindest beim Eintauchen.

Alexander : gute Entscheidung. Bin auf deinen Bericht gespannt. Ich glaube diese Federn fährt bisher noch keiner.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!