WILBERS : Fahrwerk

  • #162



    Super. Danke!!! :clap: :clap: :clap:


    Gruß Robert

  • #163

    Habe fetisch. Nach 2 Std war das Wilbers eingebaut. Am meisten hatten mich die Bolzen für die Umlenkhebel und das Fedebein ( unten) geärgert. Da hätte ich gut einen Helfer gebrauchen können.
    Vielen Dank noch einmal an Merlin für den Tipp :clap: .


    Gruß Robert

  • #165

    Ne Endress, glaube nicht das es mit den Zentralständer schneller oder einfacher gegangen wäre. Es lage einfach nur daran, dass es keinen Spielraum gibt um die Bolzen einzuführen. Loch über Loch, sonst geht nix :evil: . Und das dauuuuuuert, bis man das gefund hat :eusa-whistle: :eusa-whistle: . Aber irgendwie habe ich auch allein geschafft :dance:

  • #166


    Nimm beim nächsten Loch-über-Loch-Problem einen Schraubenzieher (dünner als der Bozen) und schieb ihn durch Aufnahme
    und Auge. Damit kannst du dir die Bohrungen bündig ausrichten und den Bozen - wenn möglich - von der anderen Seite durchschieben! ;)

  • #167

    Damit auch ich es kapiere hier mal in Bildern.


    1. Schraube: Loch in der Schwinge
    2. Schraube: rechte Schraube zweites Bild
    3. linke Schraube ( Fuss vom Federbein )
    4. Schraube: Rahmen oben ( Kabel beiseite schieben und mit der Nuss durch den Rahmen ? )


    Reihenfolge richtig und wo kommen die Probleme ?

  • #168

    Öhm keiner mehr da ?! Kurzes Statement würde mich freuen ;)


    Noch eine Frage: Wenn die MT auf dem Boden steht kricht man das Federbein ja nicht raus oder ?
    Reifen raus und dann anheben ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

  • #169

    Ich habe es so gemacht:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=1393&start=140#p41748
    Räder waren sowieso auf dem Weg zum Reifenhändler :lol:
    Federbeinwechsel gesamt 1 Stunde (inkl. Suche nach der Unterlegscheibe von der oben Befestigung die hinter das Getriebe gefallen war).
    Die blöde Ratschennuss war magnetisch und hat die U-Scheibe gleich mit abgezogen und dann fallen lassen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!