WILBERS : Fahrwerk

  • #132


    Siehe Seite 1

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #133

    Heute war großer Testtag auf allen möglichen Pisten in meiner und in entfernteren Ecken (echte Holperpisten)… ich kann nur bestätigen was die anderen positives über das Wilbers geschrieben haben. Das ist eine andere Welt. Saubere Kurvenlinien, kein Pumpen und bei Gripaussetzern durch Bodenwellen, sofort wieder Bodenkontakt und ein sicheres Fahrgefühl. Konnte heute über eine Stunde mit einer 3er Gruppe (R1) locker mithalten, obwohl die eher ortskundig und richtig die Sau raus gelassen haben. Damit fährst du wie auf Schienen und ich habe heute keine einzige Kurvenlinie versaut.


    So, hier noch die versprochenen Fotos, ist nix Neues (aber der Besitzerstolz,… ihr wisst ja)

  • #134

    Ach naja, einmal der Trixi ins Heck schauen zu dürfen .... :clap:


    Ich will auch son.... äh Federbein ! Wenn ich nicht schon wüsste, dass ich Laminat verlegt habe, würd ich wieder in die Auslegeware beissen ! ICH WILL ICH WILL ICH ....

  • #136

    Du kannst das Federbein mit der Nut nach oben oder nach unten montieren. Die Funktionalität ist dadurch nicht beeinträchtigt. Die Nut nach oben stehen zu lassen hat nur den Vorteil, dass der Bereich unter dem Anschlaggummi weniger leicht durch Dreck bei Regen und Nässe verschmutzt. Ist aber keine Vorgabe. Manche mögen es aus optischen Gründen lieber mit der Nut nach unten. Allerdings lässt sich der Bereich unter dem Anschlaggummi so leichter reinigen.

  • #138


    Es ist immer wieder erstaunlich mit wie viel Wissen man hier konfrontiert wird… ;) Es ist bereits mit Wilbers** selbst geklärt und es ist völlig egal in welchem Winkel die Nut verdreht ist. Die Nut ist auch nur vorhanden, um im Falle eines Federwechsels den s.g. Teller abziehen zu können. Und auf dem Kopf herum einbauen kann mans eigentlich eh nicht, da an einer Montageseite eine Gabel ist und an der anderen Seite eben nicht. Es steht auch in der Anbauanleitung NUR, dass der Wilbers-Aufkleber nicht auf dem Kopf stehen darf. Also bei unserer MT der Druckzylinder in Höhe Sitzbank zeigen muss. :shhh:


    EDIT: ** via Fotoaustausch per E-Mail mit WILBERS-Technik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!