WILBERS : Fahrwerk
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#12 Fahre seit rund 15 Jahren Wilbers-Federbeine auf allen meinen Bikes.
Kurzfassung: Das 640 reicht völlig, wenn der Fahrer nicht gar zu schwer ist, Soziusbetrieb oder Rennstrecke keine Rolle spielen und das Federbein bei Wilbers nach exakten Vorgaben angefertigt wird. (Individual-Bestellung, also keine Polo-Katalog-Bstellung.
Das 641 ist mit dem externen Ausgleichsbehälter belastbarer was die Verwaltung hoher Massen und Dauerstress auf der Renne angeht, für letzteres ist auch die regelbare Druckstufe von Vorteil. Hydroknebel geht wieder in Richtung Anpassung Solo/Sozius.
Wer unter 90 Kilo wiegt und seine MT-09 zu 90% solo und weniger als 10% auf Rennstrecke bewegt sollte mit dem 640er gut zurecht kommen.
Das dürften wohl die Meisten seinGruß,
gregor -
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#15 Zitat von trixi
- Technisch tendiere ich zum Hyperpro mit externer Verstellung
- Optisch zum HH Racetech
- Preislich zum Wilbers 640
- Qualitativ zum Öhlins S46
… was soll ich tun? Ist nicht einfachQualitativ liegen die alle nah bei einander, daran sollte es also in erster Linie nicht scheitern Trixi.
Weiterhin bist Du ständig alleine unterwegs (meine ohne Sozius), da brauchst Du auch nichts mehr ein zu stellen (Falls bestellt auf Fahrweise und Gewicht).
Bleibt nur der Preis und Optik denke ich mal.
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#18 Zitat von trixi
- Technisch tendiere ich zum Hyperpro mit externer Verstellung
- Optisch zum HH Racetech
- Preislich zum Wilbers 640
- Qualitativ zum Öhlins S46
… was soll ich tun? Ist nicht einfach
[/img]Hab mich auch viel damit beschäftigt, ganz kann ich dein Assessment aber nicht nachvollziehen...
Warum technisch Hyperpro? Wilbers bietet 2-stufige Druckstufenverstellung mit dem 641er. Auch hydr. FV ist moeglich.
Qualitativ Öhlins? Fuer mich reiner Mythos, funktional und qualitativ sind alle aufgezählten Produkte mindestens gut. Servierbarkeit ist ohnehin gegeben.Oder du weißt deutlich mehr als ich?
Gruß, FM
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#19 Zitat von gregor
Kurzfassung: Das 640 reicht völlig, wenn der Fahrer nicht gar zu schwer ist, .....wer unter 90 Kilo wiegt und seine MT-09 zu 90% solo und weniger als 10% auf Rennstrecke bewegt sollte mit dem 640er gut zurecht kommen.
Hallo gregor,
wie kommst du zu dieser Aussage? Sowohl Federrate als auch Vorspannung werden auf das Fahrergewicht angepasst...
Gruß, FM -
#20 Zitat von VestibularEin Teufelskreis, liebe Sabine. Laut Gregor ist das 640er dann nichts für mich. Gewicht 99 KG. Der Rest bzgl Fahrprofil würde wiederum passen.
Da genügt meistens ein Anruf beim Hersteller.
Kurzes Gespräch bezüglich Moped, Fahrweise, Gewicht, mit oder ohne Sozius, usw.,... Den Rest klären die Jungs dann für dich.
Ist halt kein Produkt von der Stange und was z.B. bei mir passt (auch 100kg) ist vielleicht für deine Bedürfnisse völlig falsch.
Meine nur, dass man so ein Teil nicht blind kaufen sollte oder nur nach Angaben/Empfehlungen hier aus em Forum.
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