WILBERS : Fahrwerk

  • #831


    Hi Habo,


    was spricht gegen Kabelbinder?
    Nimm einfach UV-taugliche, die kosten nicht die Welt und halten auch ein paar Jahre. (so mache ich es)
    Die Schlauchschelle mit Schrumpfschlauch sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #832

    Ich finde Kabelbinder sehen billig aus. Meinen Behälter hab ich mit rostfreien Schlauchschellen befestigt und es sieht ganz gut aus und passt. Schrumpfschlauch würde ich nicht verwenden.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #833


    Gibt' s Kabelbinder überhaupt noch zu kaufen ? :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #835


    Hab es heute selber gemacht. Dauert ungeübt ca. 2 Stunden. Halte Dich an die Anleitung aus der Schrauberecke aber mit dem Zusatz Tank anheben. Kein Hexen werk echt Easy. Eine helfende Hand ist aber notwendig.

  • #836

    Hat jemand im Stuttgarter Raum Ein Federbein mit hydraulischer Federvorspannung eingebaut?

  • #837


    da sollte der wirklich "Freundliche" eine Arbeitsstunde abrechnen - was auch immer er bei euch nimmt
    ich hab 3 Std bezahlt für Federbein, Gabelfedern, Hinterreifen und Kettenkit
    ich denke, das geht so in Ordnung
    mein Händler nimmt 60€ netto, glaub ich

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #838

    Kann es sein, dass Wilbers mit der Federrate etwas übertreibt?


    Ich hatte 100 kg (10% mit Sozius) angegeben und bin nicht mal auf 3cm Negativfederweg gekommen. (130er Feder)
    Ok, mit kompletter Montur sind es doch nur 97kg. Aber das sollte ja nicht stören. 8-)


    Im Vergleich zum Federbein ist die Gabel dann doch recht weich. (Ich habe die progressiven Wilbers-Federn drin. Aber mit 150er Luftpolster)


    Habe das Federbein nochmal ausgebaut und die Vorspannung komplett rausgenommen. Jetzt passt der Negativfederweg.
    (Die angegebenen 6mm Vorspannung waren real aber nur 3-4mm.)
    Fahrversuch in dieser Konfiguration steht noch aus.


    Hatte mich schon gewundert. So wie ich das mitbekommen habe, verbauen Öhlins und HH-Racetec bei einem 90-kg-Fahrer 95er-Federn. Wilbers eine 120er. Irgendwer liegt hier doch total daneben?


    Ach so, ja, Funktion passt - auch mit 3cm Negativfederweg fährt es sich klasse. :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #839

    Gut das du es anspricht. Ich lass grad meine Gabel beim HH Raceteck umbauen. Und als er sich mein 640er von Wilbers angeschaut hat, meinte er auch das die Federrate viel zu hoch gewählt ist und der Negativfederweg zu gering usw. usw...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #840

    Konkurrenz einfach nur schlecht machen, halte ich aber auch nicht für die feine englische Art.. nachstellen kann man die Wilbers immernoch.. und eine Anleitung wird dem Federbein ebenfalls beigelegt.. Die Feinabstimmung bleibt immer beim Käufer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!