WILBERS : Fahrwerk

  • #11

    Welches würdest du denn jetzt nehmen wollen?
    Setze in letzter Zeit auch öfter mal den Stift an, um es auf die ToDo-Liste zu setzen.
    Versuche mich gerade mit der Abstimmung des serienmäßigen Fahrwerks. Ist zwar schon deutlich besser, aber das hinten gefällt mir immer noch nicht genug.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #12

    Fahre seit rund 15 Jahren Wilbers-Federbeine auf allen meinen Bikes.


    Kurzfassung: Das 640 reicht völlig, wenn der Fahrer nicht gar zu schwer ist, Soziusbetrieb oder Rennstrecke keine Rolle spielen und das Federbein bei Wilbers nach exakten Vorgaben angefertigt wird. (Individual-Bestellung, also keine Polo-Katalog-Bstellung.


    Das 641 ist mit dem externen Ausgleichsbehälter belastbarer was die Verwaltung hoher Massen und Dauerstress auf der Renne angeht, für letzteres ist auch die regelbare Druckstufe von Vorteil. Hydroknebel geht wieder in Richtung Anpassung Solo/Sozius.


    Wer unter 90 Kilo wiegt und seine MT-09 zu 90% solo und weniger als 10% auf Rennstrecke bewegt sollte mit dem 640er gut zurecht kommen.
    Das dürften wohl die Meisten sein :eusa-whistle:


    Gruß,
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #13


    - Technisch tendiere ich zum Hyperpro mit externer Verstellung
    - Optisch zum HH Racetech
    - Preislich zum Wilbers 640
    - Qualitativ zum Öhlins S46
    … was soll ich tun? Ist nicht einfach :eusa-snooty:


    Gibt's jetzt keine ABE oder was?

  • #14

    Ein Teufelskreis, liebe Sabine. Laut Gregor ist das 640er dann nichts für mich. Gewicht 99 KG. Der Rest bzgl Fahrprofil würde wiederum passen.


    Sabine, du bist anscheinend schon fast perfekt informiert. Magst du die Preise jeweils auflisten? Oder war das schon irgendwo?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #15


    Qualitativ liegen die alle nah bei einander, daran sollte es also in erster Linie nicht scheitern Trixi.


    Weiterhin bist Du ständig alleine unterwegs (meine ohne Sozius), da brauchst Du auch nichts mehr ein zu stellen (Falls bestellt auf Fahrweise und Gewicht).


    Bleibt nur der Preis und Optik denke ich mal. ;)

  • #16

    @ Vestibular


    normalerweise sollten individuelle Einstellungen bis um die 120 kg möglich sein. Auf jeden Fall würde ich einfach mal Wilbers direkt anschreiben und nachfragen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #18


    Hab mich auch viel damit beschäftigt, ganz kann ich dein Assessment aber nicht nachvollziehen...
    Warum technisch Hyperpro? Wilbers bietet 2-stufige Druckstufenverstellung mit dem 641er. Auch hydr. FV ist moeglich.
    Qualitativ Öhlins? Fuer mich reiner Mythos, funktional und qualitativ sind alle aufgezählten Produkte mindestens gut. Servierbarkeit ist ohnehin gegeben.


    Oder du weißt deutlich mehr als ich?


    Gruß, FM

  • #19


    Hallo gregor,
    wie kommst du zu dieser Aussage? Sowohl Federrate als auch Vorspannung werden auf das Fahrergewicht angepasst...
    Gruß, FM

  • #20


    Da genügt meistens ein Anruf beim Hersteller.


    Kurzes Gespräch bezüglich Moped, Fahrweise, Gewicht, mit oder ohne Sozius, usw.,... Den Rest klären die Jungs dann für dich.


    Ist halt kein Produkt von der Stange und was z.B. bei mir passt (auch 100kg) ist vielleicht für deine Bedürfnisse völlig falsch.


    Meine nur, dass man so ein Teil nicht blind kaufen sollte oder nur nach Angaben/Empfehlungen hier aus em Forum. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!