MT-09 auch für kleine Leute ?

  • #11

    Falls es dir hilft: Mit 175cm komm ich richtig Satt auf den Boden. Ich bin sogar am überlegen, ob ich die Sitzbank etwas aufpolstern lasse (für noch besseren Kniewinkel).


    Rangieren tu ich sowieso nie im Sitzen. Ich steig immer ab und schiebe so. Damit fühl ich mich grundsätzlich besser.

  • #12

    Also ich bin 165cm groß und bin vorher auch mehr oder weniger gut auf den Boden gekommen.
    Habe jetzt trotzdem hinten andere Zugstreben drin damit sie um 25mm niedriger wird.Vorne dann noch die Gabel um 25mm durchgesteckt damit es von der Geometrie her wieder einigermaßen passt.
    Jetzt komm ich ganz runter und fühl mich auch nicht mehr unsicher beim Rückwärtsschieben im Sitzen.

  • #13



    Danke für die info Stefan. Sozius Betrieb nach wie vor möglich?

  • #15


    Hehe habe gerade geschaut. 6cm Absatz = 160+6 = 166. Sollte passen.
    Ach ja Lisa, Du erinnerst mich an jemand. Sagt Dir Ravensburg etwas?

  • #16


    Ja immer noch möglich,wobei hinten die Kniewinkel schon an die Grenze gehen um länger zu sitzen.
    Aber ich sitze ja nicht hinten. :lol:

  • #18

    bin auch nur 165 cm groß. Hab sie mir 2,5 cm Tieferlegen lassen und die Gabel wurde auch um 1,5 cm eingesteckt. Komme so viel besser zurecht. Kleines Problem dabei, der Seitenständer passt nicht mehr so recht. Hab ihn kürzen lassen. Jetzt passt alles Perfekt. :clap:

    Grüße aus Hessen
    Jutta

  • #20


    Danke liebe Sabine
    ( Du bist und bleibst unser Hilfs-MOD, auch wenn Du es nicht gern liest )

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!