Vibration bei mittleren Drehzahlen

  • #131

    Update die sechste: Die Drosselklappen haben wir heute überprüft. Die Werte sind alle identisch.


    Als nächstes werde ich mal die Lenkerenden a) mit Gummi unterlegen und anziehen, falls das nichts bringt tritt b) in Kraft, welches die Variante von HelmutOtto sein wird.

  • #132

    Moin


    Also zu den Vibrationen kann ich jetzt auch was sagen.
    Ab 5000 U/min etwa bis 6000 oder 6500 sind Vibrationen zu bemerken. Diese waren in den ersten 1000 km sehr Deutlich zu spüren. Allerdings nur beim Beschleunigen. Also unter Last.
    Beim Einfahr Procedere hab ich nun gerade in diesem Drehzahlbereich, absichtlich mehr Last auf Motor und Getriebe gegeben. Meine Überlegung war einfach, da muss sich was Einlaufen. Das hab ich immer wieder Provoziert und mich in dem Drehzahlbereich aufgehalten.
    Nun seit Gestern hab ich Neues Öl drin und ich bin auch gleich eine grössere Runde gefahren.


    Zuerst war alles Wie gehabt. Vibrationen wie vorher auch. Das besserte sich nun aber sehr schnell. Gestern nach 160 km, war es schon Deutlich besser mit den Vibrationen. Heute Morgen nach 15 km warm fahren, nochmal besser und auch unter Last, sind die Vibrationen zurück gegangen.
    Ich bin fest davon überzeugt, das das noch weniger wird. Die Vorführmaschine die ich gefahren bin, hatte auch nur minimale Vibrationen.


    Daher bleibt meine Aussage, bei Euch stimmt was nicht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #133

    Kleines Update zu meinen Vibrationen:


    Hab ne neue Kette auf Garantie bekommen weil die O-Ringe sich schon bei 6000km teilweise verabschiedet haben. Vibrationen sind aber gleich geblieben. Schade. Dafür ist die Kette wieder ganz geschmeidig und ruckelt bei geringen Drehzahlen nicht mehr (alte war ungleich gelängt).


    Ich fahr erstmal so weiter. Vielleicht gibts nächstes Jahr ein anderes Motorrad :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!