Vibration bei mittleren Drehzahlen

  • #101

    @ Bigfoot


    xjrmeister !!! wollte damit sagen das er auch Vibrationen hatte. Die endeten dann mit einem Pleuelabriss auf der Autobahn
    wenn ich mich recht erinnere. Der Motorblock wurde durchschlagen und er musste dann noch durch die
    ganze Ölsuppe fahren bis er zum stehen kam. Ein Horrorszenario !!! Wenn dir das in ner Kurve passiert dann
    haste schlechte Karten.
    Und da hat er eben den ADAC gebraucht.

  • #103


    Hi


    Wenn der Händler sagt, das das Normal ist, was bleibt Dir da Über, als zu fahren, bis der Motor sich auflöst.


    Geht leider nicht Anders.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #104

    Kann man zumindest abschätzen wie viel KM der Motor noch ungefähr hält?

  • #105


    Doch ist Normal. Bei mir hatte sich auch der linke Spiegel los vibriert (ca.bei 6000Km). Mit einer auf Durchmesser 13mm
    abgedrehte 10er Nuß, lässt sich der Spiegel wieder festschrauben.


    Nach der 10.000er Inspekt. läuft sie wieder etwas sanfter aber Vibrationen sind immer noch vorhanden.
    Wenn ich im Rückspiegel klar sehen möchte, muss ich vom Gas gehen oder Gas halten ohne zu beschleunigen.
    Ich bin mir aber auch im klaren, das mein Kettensatz bald reif ist.


    Letztendlich hört man die Flöhe husten und da bin ich von anderen Motorrädern ganz andere Vibrationen gewohnt.
    Der CP3 schnurrt dagegen wie ein Kätzchen.


    Gruß Tom

  • #106

    Gute Morgen Tom,


    Wie gesagt, dieses Vibrieren war vorher nicht da. Habe in 3 Monaten etwa 5000km gemacht daher kann ich das gut unterscheiden was normal ist. Wie auch immer, werde bevor die Garantiezeit zu Ende geht das Motorrad verkaufen. Falls ich doch ne Lösung finden sollte schreib ich das hier rein.

  • #107

    Ich hab Jetzt nicht alles gelesen . Aber hast du schon Mal versucht nen Yamaha Techniker das Problem anschauen zu lassen

  • #108

    Den Yamaha Techniker muss die Vertragswerkstatt anfordern, wenn sie es für nötig halten. Den kriegt man nicht so einfach her. Dadurch dass die Vorführmaschine auch diese Vibrationstendenzen hat (aber nicht so stark) heißt das wäre normal und noch im Rahmen.

  • #109

    Hast du schon mal versucht das federbein zu verstellen nicht das die Vibrationen von der Hintern dämpfung kommen

  • #110

    Wenn jemand mehrere 1000 km keine Vibrationen hatte, die danach erst auftreten, kann es wohl nicht vom Federbein kommen. Auch nicht vom 3-Zylinder, der Motorbauart etc. Denn dann wären sie ja von Anfang an... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!